Office PC möglichst günstig

New member
Hallo;
Ich soll einen Office PC für meinen Onkel bauen.
Er benutzt ihr nur für Internet und ähnliches.


Hier mal meine zusammenstellung:
klz1204297615c.JPG


Netzteil habe ich hier noch eines mit 400 Watt und WIndows XP ist schon vorhanden.

Bitte sagt mir was schlecht ist und sagt mir was ich besser machen könne.
 
Bei der CPU könntest du noch etwas sparen. Einen AMD tut es mir Sicherheit auch. Für Office und Internet vollkommen ausreichend.

Vorschlag: Athlon 64:

Dazu passendes Mainboard:


Aber meinst du nicht, in dem Leistungsbereich bekommst du einen Komplett PC günstiger? Evtl einfach mal bei eBay schauen.
 
Re:

Also erstmal danke für die Antwort
Das mit EBay hab ich schonmal gemacht und bereut, denn da waren die letzten mist komponenten verbaut und außerdem macht es spaß den PC selber zu bauen.
Mein Onkel will nen Intel Prozessor, hatte den Celeron D 336 eingeplant jedoch gibts den bei reichelt.de nicht mehr und hab dann den anderen genommen.

gruß Tobi
 
Also für ein Office PC würde ich zu 1GB greifen. Damit sollte man gut gewappnet sein.

CPU:
Mainboard:
Ram:
Festplatte:
Grafikkarte:
Gehäuse:

Das ist doch ganz okay für einen Office PC finde ich. 1GB und Dualcore. Evtl. noch ein DVD Brenner. Für 30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte 2 DDR2 riegel mir 512 MB eingeplant aber das kann man net erkennen und die GraKa hatte ich wegen der Passiven Kühlung ausgewählt, da der PC net so viel krach machen sollten.
Der Celeron CPU isn Dualcore
 
Naja soviel Krach macht son kleiner Lüfter nicht. Ansonsten ist deine Zusammenstellung ok wenn es die Kriterien gibt.
 
hmm noch ne kleine Frage:
Wie sieht's denn mit nem Arctic Cooling Freezer 7 Pro aus der is doch ziemlich leise oder?
 
Ohne OC kann man den schon kaufen. Ist ja recht billig. Halt für den Preis bekommt man keinen besseren, ist halt nicht der Über-Kühler ;)
Hatte selber schon 2 verschiedene Versionen von dem.
 
Also danke für alle Antworten
noch ne frage aber das is wohl das falsche forum dafür, weil das hier niemand kauft aber is der Celeron E1200 besser oder schlechter als der einkernige Celeron D 336 so als vergeichswert.
Obwohl meinem Onkel jetzt alles schnell vorkommt nach Celeron mit 700 megahertz
 
Ich glaube pushen darf man hier nicht. Wurde schon verwarnt vom lieben Mod. der hier auch gepostet hat. :D

Zu deiner Frage:

Ich denke der E1200 ist neuer und müsste besser sein. 1,6GHz gegen 700 MHz(?) Celeron D? Stimmt der Takt? Nur 0,7GHz? Dann ist der E2100 besser.
 
Also das mit dem Pushen wusste ich net sorry

Und zu den 2 Celerons der E1200 isn Celeron 2 DUo und der Celeron D 336 ist ein einkerner.

Der E1200 Hat nen Takt von 1,6 Ghz und der Celeron D 336 einen von 2,8 GHz

Das mit den 700 Mhz war der alte den er momentan noch hat.
 
Ich denke schon, dass Onboard billiger ist, muss aber nicht umbedingt besser sein. Ich hoffe mal ich vertue mich jetzt nicht aber ich glaube das eine Onbaordkarte sogar einen Teil vom Ram beansprucht. Und wenn ich diesen Thread richtig verfolgt habe, möchtest du auch nur 512MB Ram nehem, außer Rush92 hat dich überzeugt 1 GB zunehemen.

Ich denke es ist besser wenn du die 20€ investierst.
 
Der Threadersteller ist "dingsi" der 1GB gewählt hat doch die nicht grad sehr empfehlend sind. @winmuxer Onboardgrafik? Wofür denn das? Dann muss es ein Mainboard geben das eine Onboard Graka hat. Ich kenne da leider keins.
 
@ Rush was ist an dem einen Gigabyte speicher falsch?
@ winmuxer: wenn ich ein Board nehme das 4 Speicherbänke hat für den 775er sockel und ne Onboardgraka dann hab ich die 30€ für die Billige 73er Geforce locker wieder drin

gruß Tobi
 
Ja das mit den Mhz kann ich ja net ändern da da MoBo net mehr unterstützt, aber das wird ihm wohl reichen und ich hab 2 Riegel mit 800 Mhz in einem AMD Pc verbraut und die liefern auch recht gute ergebnisse.

Das waren 2 Aeneon Riegel mit je 512mb und 800 Mhz

gruß Tobi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?