passender speicher?

New member
hi leute. hab mal ne kleine frage.. wollte eben meinen arbeitsspeicher aufrüsten. das problem is, dass ich nich 100%ig weiß, was fürn mainboard ich hab. also eben gegoogled, aida32 gezogen und damit mein mainboard unter die lupe genommn. dabei kamen folgende daten raus:

speicherbus-eigenschaften:
bustyp: Dual DDR SDRAM
busbreite: 64 Bit
Tatsächlicher Takt: 200 MHZ (DDR)
Effektiver Takt: 400 MHZ
Bandbreite: 6400 MB/s

angaben zum front side bus sind ja egal, oder?^^ hat ja damit nix zu tun..

sind die angaben von aida eigentlich zuverlässig? das wär meine erste frage.. und meine zweite:

würde folgender ram riegel passen?:

Technische Daten


Gesamtkapazität 2048MB
Bauform DIMM
Typ DDR2 - SDRAM
Standard DDR2 - 667 (PC2 - 5300)
Anschluss 240-pin


ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen... wäre nice

mfG
 
ok, dann noch ne frage^^ warum zum teufel is ddr1 um so einiges teurer als ddr2? da bekomm ich 2gb ram locker für 40-50€, bei ddr1 fängts erst ab 90 an o.o ich dachte ddr2 > ddr1? warum is dann ddr1 teurer? ;D unlogisch iwie..

achja nochwas :D ähm angenommen ich kaufn neues board - die neueren unterstützen ja alle nur noch ddr2. kann ich da dann auch die ddr1er einbauen? oder muss ich mit neuem mainboard auch neuen arbeitsspeicher kaufn?
 
Also ich hätte da noch 2x einen 1024MB DDR Ram Riegel entweder von Infineon oder Apacer da welche ich net mehr brauche. Kannste günstig von mir kaufen wenn du möchtest. Funktionieren einwandfrei. Schreib mir einfach eine Pm. Warum der alte Ram teurer ist liegt evt. daran das er net mehr so verlangt wird und daher nicht mehr so viel produziert wird.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die neueren Boards unterstützen fast alle nur den neuen DDR2 Speicher. Es gibt aber auch ausnahmen, das Asrock core2dual kann alle Speicher DDR und auch DDR2, oder AGP Graka oder Pcie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?