treiber für uralte soundkarte

New member
hallo

ich kann keinen treiber für meine alte soundkarte finden.
kann vielleicht einer helfen? google schon stundenlang rum.

Soundblaster CT1350B
 
Welches OS?

Hier für Win 3.x :
Hier für Win95a :

Da es scheinbar keine weiteren Treiber gibt (auf Driverguide.com soll noch einer für W98 sein, aber da muss man sich anmelden), wäre vielleicht ein kompatibler Treiber irgendwo aufzutreiben, der sich nach dem verwandten Chipsatz richtet?
Muss dazu sagen, dass meine Terratec X-Fire 1024 seit Windows XP mit Hercules-Fortissimo-II-Treibern lief... weil §"%$§%-Terratec nie funktionierende XP-Treiber für die Karte rausgebracht hat, die Fortissimo jedoch denselben Chipsatz verwandte. Darum war das kein Problem und die Karte lief problemlos.
Vielleicht gibt es da für dich irgendwo dieselbe Möglichkeit.


Du könntest auch mal auf der Herstellersite ein paar Treiber durchprobieren, eventuell läuft einer der alten "Soundblaster" bei dir :

Mit der automatischen Modellindentifikation liess sich bei Creative nix machen, er kennt die Modellnummer CT1350B angeblich nicht... oder hat sie vergessen, so alt, wie sie ist *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?