Temperatursensor Asus Commando defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo..

ich hab leider ein kleines Problem welches ich seit längerem einfach nicht lösen kann!
Ich glaube, dass mein Mainboard die Temperatur vom Sensor falsch ausliest!
Mein Prozessor ist ein E6600 der auf Standarttakt (2,4GHZ) läuft. Die Temperatur im Idle beträgt laut Everest knappe 30 Grad! Die beiden Kerne liegen nur knapp darüber. Jetzt tritt aber ein komischen Phänomen auf! wenn ich im I-Net surf sprich, der PC läuft im Idle kommt es ab und an vor, dass die Temperatur der CPU sprunghaft auf über 80 Grad hochschnellt! das komische dabei ist, dass die beiden Kerne nach wie vor 30 Grad anzeigen!!
kann doch irgendwie net sein oder??
dementsprechend läuft dann auch der CPU-Lüfter auf volle Pulle (Zalman)

Mein System:

Asus Commando (P 965)
OS: Windows Vista (32bit)
RAM: 3GB (Corsair 800 Mhz)
Grafik: Leadtek Winfast 8800GTS (G80)

kann mir bitte jemand helfen??

vielen Dank im Voraus!

Gruß​

 
Lass das mal unsere Sorge sein, wenn du einen doppelten Thread siehst kannst du ihn gerne melden, ein Post muss da nicht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?