portcls.sys - Adress F63D5688 base at F03C5000 , Datestamp 40574E49

Active member
Hallo
Seit gestern habe ich immer wieder Bluescreens unter Last.Es wurde nichts übertacktet usw.
Die daten die ich dem Bluescreen entnehmen konnte sind folgende:
*** STOP : 0x000000 7E (0x0000005, 0xF63D5689,0XBAO0BCBE8,0xBA0BC8E4)

*** portcls.sys - Adress F63D5688 base at F03C5000 , Datestamp 40574E49

Kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg kLee
 
danke,nein davon steht nichts da. nur das was oben steht.
Habe eine Onboard soundkarte von MSI sprich ein MSI mainboard (K8T Neo-2F)
Bios update wird schlecht da ich erstens nicht weiß wie es geht,und ich kein diskettenlaufwerk habe was man dafür braucht (habe ich gelesen)

mfg kLee
 
Meistens wird empfohlen, den Sound-Treiber zur aktualisieren.
Versuch das mal..

//edit
(englisch) scheint das Problem häufiger vorgekommen sein. Eine sichere Lösung (außer Neuinstallation oder externe Soundkarte) gabs wohl soweit nicht.

Du könntest auch noch die Hardwarebeschleunigung ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die hardwarebeschleunigung ist schon aus gewesen,ging nicht.
habe das problem gelöst in dem ich 1. grafik treiber deinstalliert habe
2. einen 3ten lüfter auf meine grafikkarte gelegt habe.
habe jetzt einen aktiven,passiven,und auf der chip rückseite noch einen 80mm lüfter... donnerstag kommt den die HIS x1950PRO IceQ3 Turbo 512MB
und DANKE!
mfg kLee

achja,soundtreiber ist aktuell.
 
ICh habe das Problem mit dem "IRQ_LESS_OR_EQUAL".
Es kommt bei mir immer wenn der PC 3-4 Stunden an ist.
Kennt einer eine Lösung?
 
Es gibt auf menm Board nur einen steckplat dafür. Kann es sein das die Karte zu heiss wird? Ich habe das Problem nur wenn das Gehäuse zu ist.
 
Ich schätze mal schon versuch doch mal einen zusätzlichen lüfter zu instalieren oder einen anderen grakakühler zuzulegen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?