Max Vcore bei X2 4200

Member
hey wollte mal fragen ob jemand weiß wieweit man mit nem AMD X2 4200 "Windsor" gehen kann...
hab n kühler...
bin im moment bei einem fsb von 250 mhz... und Vcore von 1,472V... unter last macht der eine kern 50° der andere knapp drunter

wollt mal fragen was ihr sagen würdet wie weit ich die vcore noch hochstellen könnte ohne dass meine cpu nach ner woche dann den geist aufgibt...
muss hochgehn weil orthos jetzt nach 11 min nen fehler anzeigt...

danke für antworten greez
 
erhöh einfach in kleinen Schritten, lass dann wieda orthos laufen, wenn immer noch der Fehler kommt erhöh wieder so gering wie möglich. Es wird dir keiner einen Wert sagen wie hoch deiner funktioniert. Denn jede CPU ist anders.
Du solltest aber immer auf die Temps achten. Ich persönlich würde nicht über 65°C gehen lassen.
 
ok gut dankeschonmal
aber im AMD OC guid hab ich zum beispiel das hier gefundenDie CPU Spannung :

"Cpus mit Venice, Sandiego, Toledo, und Manchester Kern können vertragen mit Luftkühlung bis zu 1.55 Volt."

kann man so ne aussage bei meinem kern nicht auch machen son ungefährer richtwert?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
263

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?