Vista ohne dvd aber mit Key

New member
Hallo habe mir einen laptop gekauft, dabei war ein Vista key aber keine DVD.

Nun muss ich neu installieren. wie mach ich das nun?

habe eine Vista dvd von nen kumpel genommen der nimmt zwar den key an aber beim aktivieren wird er nicht angenommen.

habe mich nicht vertippt und es ist auch auf dem dafür vorgesehenden system

was nun?​
 
Bei deinem Laptop müsste irgendwas dabeigewesen sein womit du dein Notebook wieder in den Originalzustand versetzen kannst. Bei den meisten nennt sich das "Recoverey Disc" oder ähnlich. Kann auch sein das das nicht dabei war, dafür aber das Betriebssystem vorinstalliert war und du beim ersten anschalten aufgefordert wurdest etwas zu brennen.

Für genauere Infos bzw detailiertere Ratschläge musst du schon genauere Infos geben.

P.S. Wilkommen an Bord.
 
Naja ich denke mal das wra alles auf der festplatte die ist nun aber leer.

da war einiges an backup zeug etc

aber müsste der key nicht mit jeder vista dvd gehen?​
 
Du wirst wahrscheinlich einen OEM Key haben. Eine Vista DVD der gleichen Version (vermutlich Home Premium) sollte den Key annehmen. Leider wirst du dir den Datenträger selber organisieren müssen, da die Anbieter diesen nicht mehr mitliefern und man sich häufig seine Recovery DVDs noch selber brennen soll.
 
re

hm die dvd die ich hier hab ist glaube ich von einer ultimate version. dachte immer man kann jede dvd für jede version nehmen. ich meine es ist ja am ende auch nen home premium raus gekommen wies soll nur aktivierung geht nicht​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?