Wie (weit) kann ich meine Grafikkarte übertackten????

New member
Servus,

ich wollte mal fragen wie (weit) ich meine Grafikkarte Übertakten kann,
ich habe keine Ahnung davon:( also bitte Helft mir, nich das ich zu viel übertakte und meine Grafikkarte gibt ihren Geist auf.


Gruß

Andy
 
Sichere Grenzwerte gibt es keine. Bei jeglichem übertakten kann sie kaputt gehn. Als sicher gelten trotzdem allgemein 5% über Standard. Aber das Variiert je nach Grafikkarte. Zum Beispiel eine Geforce 8800 egal ob GTX oder GTS lässt sich meist locker 100Mhz übertakten was bei einer GTS 20% entspricht, also weit über diesem allgemein als sicher geltenden Wert. Deshalb schreib bitte die Grafikkarte dazu die du verwendest ^^.
 
Aus seinem Profil ist doch ersichtlich, dass er eine Radeon 9250 Pro hat.

Und da hörts auch schon wieder auf denn Office Grafikkarten übertakten lohnt eigentlich nie und richtig eventuell nur noch Schaden an.
 
Vergiss das übertakten.
Zocken kannst du mit der Karte sowieso kaum was, und für den Rest der Anwendungen reicht der Standarttakt.

Bringt nichts bei dem Modell.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?