fsb hoch temperatur northbridge?

New member
kurze frage ich habe vor wenn demnächst meine wakü kommt mein cpu ein wenig mehr auszureizen..

mein system:
core 2 duo x6800 extrem 2,93 ghz
evga nforce 680i sli
corsair dominator 1066mhz

so jetzt 2-3 fragen..

zu erstmal ich hatte vorher folgende einstellungen:
cpu @ 3,2ghz
multiplier 10
fsb @ 1280 mhz
cpu temp: 45°C / 55°C


momentane einstellungen:
cpu @ 3ghz
multiplier 9
fsb @ 1333mhz
cpu temp: 49°C / 61°C

1.warum habe ich jetzt trotz niedrigerem takt eine höhere wärmeentwicklung?

2. wenn ich den fsb anhebe wird dann die temperatur von der northbridge
steigen? wenn ja wie hoch sollte/darf diese maximal sein?

3. mit der wakü bis an welche taktrate könnte ich mich den in etwa ranwagen.. will keine rekorde brechen, aber 3,5ghz - 4 ghz hatte ich schon im sinn.. (wakü=360er swiftech radi, liang pumpe, ek cpu kühler)

p.s. den speicher hab ich auf 1000mhz runtergetaktet, da ich laufend system freezes hatte.. auch ohne overclocking, seit se auf 1000 laufen hatte ich keine probs mehr. (ist merkwürdig ich weiss, ich habe keine ahnung weshalb das so ist, hab schon mehrere speicher ausprobiert ohne erfolg)
 
joa meinte den ram..
2.2V
5-5-5-15-2T

das prob mit dem ram hab ich nur beiläufig erwähnt mir geht eigentlich mehr um die oberen punkte.. aber wenn du oder jemand anders ne ahnung hat warum das nich ordentlich funktioniert, dann immer raus damit ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keiner ne ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?