Computer fährt ohne Bild hoch

New member
Hallo Liebe User,

seit heute hab ich ein großes Problem mit meinem PC. Wenn ich den PC anmache fährt er hoch, aber ich bekomme kein Bild :( Das sehe ich daran, dass meine Logitech G15 angeht und der LCD-Bildschirm auch funktioniert. Ich habe schon die Grafikkarte ausgetauscht, einzeln den Arbeitsspeicher rausgenommen, einen CMOS Reset durch den Jumper vorgenommen, doch leider habe ich immernoch kein Bild. Als ich die Grafikkarte ausgetauscht hab, hatte ich am anfang kurz ein Bild, ist dann aber als ich alles im BIOS einstellen wollte eingefroren.

Heut morgen hatte ich noch Bild, ist dann aber aufm Desktop eingefroren und seitdem hab ich kein Bild mehr.

Mein akt. System:

Asus A8N-E Mainboard Rev 1013
GeForce 8400GS
2048 MB Arbeitsspeicher von MDT CL2.5
AMD Athlon64 3700+
BeQuiet Blackline Titanium 2 470W

Bitte um Hilfe

MfG :)

edit: Ach ja, habe auch schon einen anderen Monitor benutzt. Genau das gleiche ergebnis :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du auch nicht ins Bios?

Einen anderen anschluss an der Grake?
Hast du mal eine andere Graka ausprobiert?
Anderes Kabel?
 
Wie schon gesagt, Grafikkarte hab ich schon ausgetauscht.

Zum BIOS: Der PC bootet ja bis Windows aber ohne Bild. Ich komm auch ins BIOS rein nur ich sehs nicht :D

Vorhin hatte ich nocheinmal ein Bild. Es ging bis zum Windows XP bootscreen gut, dann ist mir das bild wieder eingefroren, aber der PC hat weitergebootet. Das Logitech LCD-Panel ging ja auch :confused:

Das heißt also wenn ich den PC länger aus lasse bekomm ich auch für eine kurze zeit ein bild.

Ist alles sehr komisch finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hast du mal deine Grafikkarte in nem anderen PC getestet.

Kann es vielleicht das mb sein? Hast du nen 2. PCi-E steckplatz
 
Sowas hab ich ja noch nie gehört! klingt sehr lustig und ich bin immer wieder fasziniert was bei PCs alles so rauskommt. ^^

tippe auf graka oder bildschirm weil nix anderes für das bild zuständig ist und wenn er bootet kann es nicht die cpu der ram oder das mb sein. was natürlich auch möglich ist ist ob du genug strom hast, was aber fraglich ist.

Habe großes interesse an der lösung!
 
Ich schätze mal, dass das Mobo nen schuss hat und die Grafikkarte nicht mehr erkennt. Weil sowas hatte ich echt noch nie, dass der PC ohne Bild hochfährt.

Leider hab ich kein 2. Mainboard, vllt hatte ja jemand das gleiche Problem und kann doch sagen, es liegt nicht am Mobo. Grafikkarte hab ich auch schon ausgetauscht sowie nen anderen Monitor. Beides hat nix gebracht.

Ich werd weiter an der Lösung arbeiten.

Erstmal danke für die Hilfe :D

edit: Als ich den PC einmal ohne Grafikkarte hochgefahren habe, dann heruntergefahren habe und dann wieder mit Grafikkarte angemacht habe, hatte ich zwar ein Bild, ist aber ganz am anfang bei der Grafikkartenerkennung hängen geblieben, der Cursor hat geblinkt aber es ging nicht weiter.

Der Computer macht mich noch verrückt :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Problem

Hi Leute.

Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich meinen Rechner anmache habe ich auch kein Bild, aber bei mir zeigt zusätzlich die Tastatur (ebenfalls G15) nichts an.
Der Rest scheint aber zu funktionieren, d.h. dass sich alle Lüfter drehen (Netzteil, Graka, Mainboard) und auch die Leuchten beim RAM und vorne am Gehäuse leuchten. Bin echt ratlos was das sein könnte...ging heute morgen noch alles tadellos.:fuchtel:

Mein System:

Asrock 4Core Dual-Sata2
Intel Dual Core 4500 Prozessor
Nvidia Geforce 7600 GT
G.E.I.L. 2048MB Kit DDR2 PC2-6400 Black Dragon
Xilence 450Watt

Bin da echt ratlos was das sein könnte.:confused:
Hat einer nen Vorschlag?
 
Ich hab da garnicht dran gedacht, stimmt es könnte sein dass der steckplatz der graka einen kurzen hatte oder so falls ihr 2 graka ports habt wechselt den mal oder ( ich weis viel aufwand ) wechselt mal das board vll von nem kumpel oder so...
 
hmm...

Hi,

so habe nun mal ne FX5500 aus dem PC meines Vaters (an dem ich nun schreibe) rausgekramt und in meinen Rechner eingesetzt.
Daraufhin kam ich schonmal soweit wie BraehlerM am Anfang.
Der PC startet und diesmal reaktierten auch die USB-Geräte, sprich Maus und Tastaur:rulez:, allerdings blieb mein Bildschirm weiter schwarz.:fuchtel:
Als ich die FX5500 hier wieder einsetzte funktionierte sie ganz normal.
Zum Test wollte ich meine 7600GT hier einbauen, da kamen aber merkwürdige Geräusche sobald ich den Strom anstellte.
Ich vermute, dass das Netzteil mit dieser Merhbelastung nicht fertig wird...ist nur ein sehr kleines so um die 150 Watt.
Allerdings weiß ich nun nicht wirklich weiter, da ich ja auch mit der FX5500 kein Bild an meinem PC erzeugen konnte, jedoch immerhin die USB-Geräte erkannt wurden.
Achja wenn ich mit der 7600 starte kann ich den PC nur über die Steckdose ausschalten, mit der 5500 gings immerhin auch über den normalen Schalter...

EDIT: Wenn ich ohne Karte starte dann passiert das selbe wie mit der 5500, allerdings bekomm ich dann ne Fehlermeldung von Mainboard, also Pieptöne, denke mal, dass das sind die sagen das keine Graka eingebaut ist.

Ich hoffe einer von euch weiß damit was anzufangen?!

MfG
Admiral
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat sich echt herausgestellt, dass es das Mainboard war :wtf:

Ich hab jetz n neues Mobo und dachte mir wenn man schon dabei is direkt neuen CPU und Arbeitsspeicher :fuchtel:. Jetz funktioniert aber wieder alles :D

Mein neues Sys:

AMD X2 5200+ Brisbane 2x2,7GHz
2GB DDR2-800 RAM von OCZ
MSI K9N-Neo V2

:D

Danke für die hilfe

MfG
 
Dann ist doch alles Prima freut uns das wir helfen konnten :)

Hey guck mal dann hast du noch ein schnelleres System wärst du ohne Defekt nie drauf gekommen :-D
 
Jop find ich super :)

Weil ich ja meine ATi x1950pro eingeschickt habe, hab ich jetz als ersatzkarte die GeForce 8400GS. Und ich kann echt vom Kauf abraten :fuchtel: Sogar CS:S ist mit Anti-Aliasing unzockbar :D

Aber als ersatzkarte reichts.

MfG
 
hm

Hi,

na dann hats mein Mainboard vermutlich auch zerlegt...das erklärt dann auch warum die FX5500 auch kein Bild erzeugt.
Sehr merkwürdig dabei ist das noch garnicht alt. Na mal gucken hab immer keinen Bock Pakete zu versenden um die Garantie in Anspruch zu nehmen....:confused:

Aber wenn ich das Austauschen muss nutze ich das gleich und werde mir noch ne neue Graka und ein richtiges Mainboard holen, da dieses hier eh nur ne Übergangslösung war.

Da ich so um die 270 Euro hab denke ich das die 8800GT ne gute Möglichkeit wäre?
Oder gibts da was anderes in dem Dreh? Aber wie gesagt brauche auch ein Motherboard!

Mein aktuelles System:

Asrock 4Core Dual-Sata2 (<- anscheinend kaputt)
Intel Core 2 Duo E4500 Prozessor
Nvidia Geforce 7600 GT AGP (<- wird dann gegen ne neue PCIe getauscht)
G.E.I.L. 2048MB Kit DDR2 PC2-6400 Black Dragon
Xilence 450Watt

MfG
Admiral
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?