AMD - FSB hoch - multi runter !?

New member
hi jungs

hab ne frage, und zwar macht es den Pc schneller
wenn man den Referenztakt erhöht und den CPU multi dafür runterdreht?

Beispiel:
228 x 15 = 3420 MHz

285 x 12 = 3420 MHz


Also wirds schneller bei AMD X2 ?
 
Generell ist der Multi nur ne Möglichkeit, sofern er nach oben offen ist, die CPU höher zu takten, wenn das Board keinen höheren FSB mitmacht!

Wie du einen Takt erreichst ist total wurscht! 3420 MHz sind 3420 MHz! Wichtig ist, dass der Takt stabil ist und mehr nicht! Und es kann Dir helfen, sofern dein Board auf div. Speicherteiler begrenzt ist, den RAM besser zu takten! Weil der RAM Takt ja vom FSB abhängt!

Gruß

Gruß
 
Viel nicht, damit kann man den RAM Takt besser anpassen und so den RAM besser auslasten (vom Takt her)
Aber natürlich nur wenn man durch das OC einen größeren Teiler verwenden musste und man z.B. DDR2 800 nur bei DDR2 700 oder so läuft.

Manche Boards haben aber ein Problem mit hohem FSB...
 
Also erstmal danke

Mein Board ist einen reines OC-Monster schafft in Reviews immer um die 390 MHz! Das ASUS M2N32-SLI Deluxe :D
Ich hatte nämlich mal flüchtig irgwo gelesen das ein höherer FSB mehr Leistung gibt, weil der Chpsatz mehr Takt hat... Mit Ram... ok stimmt auch aber nebensächlich...
Wollt halt hier mal Diskutieren was ihr für eigene Erfahrungen damit habt^^

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Muss doch auch nen Grund haben warum dieses OC Board bis 390 schafft, bei vollem CPU Multiplikator wär man da ja schon bei 5,8 GHz xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?