Probleme mit tearing - Bildverschiebungen

New member
Hallo ihr.
Seit ich mein neues System (s.u.) habe, habe ich extreme Probleme mit tearing (Bildverschiebungen.)
Zuerst habe ich das bei Videos gemerkt, aber jetzt sogut bei allem, wo Bewegungen drin sind.

Beim VLC Player tritt das nur ab und zu auf.
Standard beim VLC ist bei Videoausgabe DirectX, aber da ist das Bild extrem körnig und man sieht teilweise große Quadrate.
Wenn ich auf OpenGL stelle dann gehts.
Bloß irgendwann fangen die Bildverschiebungen auch da an.
(Bei DirectX nicht)

Das gleiche bei Google Earth.
Dort _muss_ ich auf OpenGL stellen, weil ich es sonst auf DirectX (standard) habe.

Bei Spiele muss ich vsync an machen.

Bei TV-Genial habe ich es auch bemerkt, wenn ich durch die Sender scrolle/schiebe.

An der Grafikkarte selber liegt es zu 100000% nicht, da ich vorher eine HD3870 hatte und da war genau das gleiche.
An Vista liegt es auch nicht, das habe ich bei XP auch.
Am Monitor liegt es auch nicht, da ich nen alten CRT dran hatte zum testen.
Also fällt das Monitor Kabel auch weg.

Wo liegt der Grund, dass ich erst überall alles verstellen muss, damit ich dieses tearing nicht habe?
Sind die neuen Treiber, egal ob ati, oder nvidea, so gemacht?
Oder hat es noch einen anderen Grund?

Mittlerweile kann ich damit ganz gut leben, da ich das meiste ausschalten kann, aber irgendein Grund muss ich doch dafür haben.
Solche Probleme habe ich nie gehabt.
Mein altes System bestand aus:
X2 4600+, X1950XT, MSI K8N Neo4-F

Danke euch

Gruß Micha

CPU: E6750@3,4
Board: Abit IP35-E
RAM: 2gb OCZ 800
Graka: 8800GT@689 / 1722 / 999
Netzteil: BeQuiet 530W Dark Power
OS: Vista 32 Ultimate
Monitor: Samsung 930BF
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?