guter 22" TFT Widescreenmonitor

New member
Hallo,

ich möchte mir jetzt bald einen neuen Monitor zulegen. Deswegen suche ich erneut euren Rat =). Ich möchte mir einen 22" TFT Widescreen Monitor zulegen. Mein Budget liegt bei max. 300 Euro.

Er soll für die Gebiete Grafikbearbeitung (Photoshop etc), Office , Spiele und Filme gut geeignet sein.

Könnt ihr mir bestimmte Geräte empfehlen?

vielen dank schonmal =)
 
Das ist eigentlich egal, welchen du nimmst. Der 226CW ist halt etwas teurer. Was genau der Unterschied zwischen den beiden TFTs ist, sagt dir .
 
bei dem CW beschweren sich viele das man den Bildschirm nicht neigen kann wie ist das bei dem BW?

welchen könnt ihr mir außer dem SyncMaster noch empfehlen?
 
Den BW kann man auch nicht neigen. Wer braucht das schon?
Man sollte den Bildschirm eigentlich immer auf Augenhöhe hinstellen, und dann braucht man keine Neigung. Wenn man Neigung braucht dann ist der ja etwas zu hoch oder zu niedrig hingestellt der Bildschirm, und man muss immer nach oben oder unten guggen, und das ist sicher nicht gut für den Nacken.
Also mich stört das in keinem Fall dass man den nicht neigen kann, und empfehlenswert ist der auf jeden Fall!
 
im Gegenteil für eine optimale Sitzposition sollte der Monitor sogar leicht geneigt sein.



kann man denn noch andere Modelle der Preisklasse empfehlen?...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rate dir in jedem Fall mal aufmerksam hier zu schauen:


Auch rate ich die vor Ort zu schauen, Märkte wie Saturn und MediaMarkt haben oft Sondermodelle im Angebot die besser als die Onlinepreise sind.
Als ich meinen FSC für 280 EUR gekauft habe war der Preis nicht zu toppen und qualitativ steht er dem genannten Samsung und dem oft diskutierten
HP Pavillion W2207h

in nichts nach, gibt den FSC aber auch nicht mehr zu kaufen.

Auch den Asus VX222U:

den Dell UltraSharp E228 WFP:


u.a. solltest du dir ansehen.
Alles gute Geräte und von allen habe ich mich pers. überzeugen können, ansonsten nutze mal die Kaufberatung von prad, ist wirklich hilfreich und wird dir sicherlich noch ganz andere Geräte zu Tage bringen.
Egal welchen du dann letztendlich nimmst, schau der einige in Ruhe an, nimm nicht den erstbesten, dann könnte dir ein besserer entgehen ;)...
 
Prad.de ist insbesondere mit den Tests toll (Testberichte, nicht von Usern.).

Wenn du etwas sparen willst, ist der hier etwas billiger als der Samsung 226BW und ebenfalls sehr gut. Der Iiiyama E2201W.
Bericht:


Und die beiden folgenden Seiten des Vergleichstests.


Einmal Tomshardware, einmal Prad :)

Preisvergleich:
 
könnte dir einen HannsG 22.0" LCD HG216DP 5ms HDMI 1000:1

empfehlen.Hab ich neulich erst einem Kunden verkauft und er war sehr zufrieden damit.Hatte ihn für seinen rechner und PS3 gebraucht und fand das Teil top. Anschlüsse sind VGA und HDMI
Hat gekostet inkl. versand ca 218euro.
 
kann ich den liyma auch nicht neigen? Im Test steht "es fehlt eine Schwenkfunktion" meinen die damit die Möglichkeit seinen Monitor zu neigen?

mfg
 
da müsst ich den kunden nochmal fragen.aber ich denke schon.jeder gute lcd sollte sich neigen lassen.
schau mal hier:

ist das modell HG216DP
 
Meiner Meinung nach macht der Samsung wesentlich mehr her, als so ein HannsG. Des Weiteren ist der Samsung (wenn man von den Daten ausgeht) der bessere TFT.
 
jio man kann ihn nur halt nicht neigen und da sind mir die daten auch egal. man kann schließlich nicht immer genau 90° auf ein Monitor gucken.

ich denke ich werde mir den Asus VW222U zulegen.

das Datenblatt ist gut und auch sein Testurteil ist "gut"

 
Meiner Meinung nach macht der Samsung wesentlich mehr her, als so ein HannsG. Des Weiteren ist der Samsung (wenn man von den Daten ausgeht) der bessere TFT.

Was bedeutet denn "so ein HannsG."???

Der Hersteller ist eine derber fetter Brocken und gehört zur Hanns Gruppe und die wiederum bauen für Unternehmen dessen Produkte du auch in deinem Haushalt rumfliegen hast ;)!
Hier in Europa sind sie noch im kommen, aber einige TFT`s von denen haben ein erstklassiges P/L Verhältnis, von daher schau dir mal bei Gelegenheit einige der Geräte an, ich war zumindest recht erstaunt und kann da nicht negativ urteilen!
Einzig bei der Ausstattung muss man Abstriche (Oft nur VGA) machen, aber hey, jeder so wie er es mag.
Gibt bei allen Muff, auch bei Samsung!
 
Ganz recht, wer bietet schon einen guten 22 Zöller mit DVI an?
Ich überlege, mir den zu kaufen. Soll nicht schlecht sein, und als Schüler hat mans nicht so dicke, über 90% der Zeit hänge ich im Browser-Fenster oder Office-Bereich, wo die Bildqualität etc keine so große Rolle spielt.
 
also ich hab den asus vw222u seit ca 2 monaten und bin total zufrieden:)

und ja er lässt sich neigen!!
 
Ganz recht, wer bietet schon einen guten 22 Zöller mit DVI an?
Ich überlege, mir den zu kaufen. Soll nicht schlecht sein, und als Schüler hat mans nicht so dicke, über 90% der Zeit hänge ich im Browser-Fenster oder Office-Bereich, wo die Bildqualität etc keine so große Rolle spielt.

Ok, das ist natürlich echt eine P/L Bombe und die 17 Bewertungen bei Alternate bestätigen bis auf 1-2 das was ich sagte.

Verstehe dann nicht warum man einen anderen TFT so anpreisen muss, habe eben von einem User gelesen das er den HP so klasse findet, ok das billige Gehäuse, der wackelige Standfuß und der spiegelnde Rahmen sind ja nicht der rede wert, sonst top Teil :D:fresse:...
 
meine rede,mein kunde mit seinem hannsG 22" und HDMI anschluss ist auch super zufrieden. und für 218euro inkl. versand ist eigentlich super preis.
Also ich bin nicht abgeneigt gegen HannsG, aber ich glaub die macht der gewohnheit triebt mich irgendwie immer wieder zu fujitsu siemens tft`s
 
Also ich selbst habe den Syncmaster 226BW von Samsung und ich würde diesen monitor in der 22" klasse jedem empfehlen. allein schon der kontrast von 3000:1 ist in der preisklasse kaum bei einem anderen gerät zu finden. gekauft hab ich den monitor anfang januar beim mediamarkt für 259€, zur zeit ist dieser für 249€ im mediamarkt erhältlich
 
Also ich hab den HP w2207h für 260 Euro inklusive Versand und ich hab bis jetz gar nichts auszusetzen.
Geniales Bild und eine schöne Verarbeitung.
Schwarze flächen spiegeln ein wenig, aber nur im Officebetrieb nicht bei Spielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?