Neuer PC Gesucht 800-900 €

New member
Hey,

Ich bin auf der suche nach einen Neuem PC da meine 5 Jahre alte Gurke langsam genug hat ;-).
Preislimit liegt so bei 800-900 €.

Als prozessor dachte ich an einen Quad Core weil ich damit denke "Zukunftssicher" bin.
Bei allem anderen bin ich mir noch ziemlich unklar.
Also ich brauche in dem PC keine Mega Grafikarte da ich nicht so der gamer bin.
Allerdings sollte ne runde call of duty 4 schon drin sein.
Ich zocke mehr Browsergames. Da habe ich manchma mehr als 200 tabs im browser auf, da sollte man warscheinlich
eher in Arbeitsspeicher investieren ^^.

Hoffe ihr könnt mir was gutes empfeghlen. Nun bin ich mal gespannt.
BW gehen selbstverständlich raus ;-)



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Les dir mal deinen post nochmal durch und editier bitte das raus was da nicht hingehört. ;)

Willst du dass auch gleich ein Betriebssystem bei dem Preislimit dabei ist?
Ich denke man kann da auch was schönes basteln auch wenn ein Vista dabei ist.
 
oh des hab ich garnet gesehen.

Vista brauch ich eigentlich nicht.Habe hier noch XP rumliegen.Ich denke das behalt ich erstma.
 
so... das hab ich mir jetzt einfach mal ausgedacht. oben hab ich den prozessor durchgestrichen, da die neuen 45nm Quads noch nicht erhältlich sind, sie sollten es jedoch spätestens nächsten monat sein. gehäuse kannst natürlich auch ein anderes raussuchen.
 
wäre ne möglichkeit aber ob das bei browsergames so viel bringt? :D nur spaß, danke für den hinweis meister yoda :)
 
Ich würde evtl den RAM gegen

den austauschen. ;)

Meinst du, da gibts soviel Unterschied?
Ich mein, der OCZ ist relativ billig und so.
Ich würde allerdings zu dem hier tendieren. Der ist Super, war auch in der Preisklasse des Kingston und ist sehr sehr billig, CL4 und einfach super Riegel, hab ich auch drin...

Nun ist er kaum teurer als der OCZ...

Ansonsten feine Zusammenstellung, gibts eigentlich nichts.


PS: WAHH, wie billig die 8800GT geworden ist... 190€....Aber die HD3870 ist ja auch viel billiger geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Kingston RAM ist PC8500 und somit schneller als der PC6400, und das bei gleichem Preis, bzw nur wenig € mehr. Lohnt sich denk ich schon die Investition.
 
was meint ihr denn wann der neue Prozzessor rauskommt.
manche sagen erst ende april,
könnte man den pozessor auch später problemlos auf dem mainboard aufrüsten.
kann das mianboard ddr3 ram?
und kann die grafikkkarte schon dirketx10?


Gruß
 
den prozessor kannst du auch später aufrüsten. aber wenn du jetzt einen kaufst und ihn später verkaufst hast du natürlich einen kleinen verlust. aber möglich wärs.
DDR3 hat es nicht, ist im moment auch noch nicht sinnvoll.
und die grafikkarte kann auch DX10, allerdings brauchst du ja dafür Vista.
 
Nein, viel zu teuer, und ist nicht viel besser als DDR2.
schau dir mal die Preise von DDR3 an und die von DDR2. Da sind Welten dazwischen.
 
Naja, nciht viel besser ist relativ. Durch die wesentlich höheren Frequenzen kann man synchron Takten...
 
kommt auf deinen ram an. es gibt doch DDR2 der läuft mit über 600mhz, ich glaub nich dass du mit air so weit taktest!
 
die gibts mindestens bis 800 mhz glaube soager bis 1ghz.
also meint ihr jetzt noch q6600 kaufen ist ok?
Ist da nicht so ein großer unterschied?
 
@Eismann: Hab grad keinen Link zu dem DDR3 Test, man bekommt keinen DDR2 auf z.B. 1600MHz also real 800MHz. Da ist das Potenzial von DDR3 Speicher...
 
Bei einem bin ich mir unklar und zwar beim arbeitspeicher.
Werden 4 GB bei Windows XP erkannt.
Und sind 1000 mhz speicher deutlihc besser als 800 mhz?
 
@Eismann: Hab grad keinen Link zu dem DDR3 Test, man bekommt keinen DDR2 auf z.B. 1600MHz also real 800MHz. Da ist das Potenzial von DDR3 Speicher...
ich weiß, aber 1. was hast du davon und 2. bestimmt net um synchron zu takten, dafür reicht wie gesgat auch DDR2 (oder taktest du wirklich 8x800? das wären 6400mhz)

kommt drauf an welches XP, es gibt ja die 32-bit und die 64-bit version. in der 32-bit werden dir so ungefähr 3,5 angezeigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?