Piepsen beim runterregeln

New member
Hallo,
ich habe eine Zalman ZM-MFC2 Lüftersteuerung und 2x S-flex, einen Noctua und den Lüfter von meinem Scythe Mine. Sobald die nich auf voller Drehzahl laufen piepst es. liegt das an der Lüftersteuerung oder an den Lüftern. Könnt ihr mir gute LÜfter empfehlen die sich viell. besser regeln lassen??
 
Für mich sieht es ganz danach aus.....nach dem lesen des Beitrages !
Schön wäre es , wenn sich hier auch noch weitere Besitzer dieser Steuerung melden würden !


jackyly
 
jop aber sind glaub ich nicht so viele... also wenn es an den Lüftern liegen würde wäre ich enttäuscht, ich habe schlißlich 50€ für 3 Lüfter ausgegeben...
 
Ich habe diese steuerung - hast du alle Anschlüsse belegt bzw. für nciht benutzte die Überwachung abgeschaltet???

Lüfterport 4 ist für PWM Lüfter gedacht.

Durch die "12V Kick" Funktion sollten bei der Steuerung auch Lüfter anlaufen die man extrem runtergeregelt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei allen lüftern die überwachung ausgeschaltet weil ich sie nicht benötige und dachte das es evt. daran lieen könnte. den PWM-Lüfteranschluss hab ich nicht belegt weil ich ausschlißlich 3-Pin LÜfter verwende.
 
Ähm wenn du die Überwachung auf allen Kanälen ausgeschaltet hast kann da doch garnix mehr piepsen...

...oder hast du evt vergessen den Kontakt für die CPU Lüfter Drehzal ans Mainboard durchzuschleifen??? Ist ein kabel extra für dabei...
 
ne ich hab alles richtig angeschlossen. ich glaube du hast mich falsch verstanden. nicht die warnmeldung der Lüftersteuerung piepst, sondern die lüfter selbst oder halt die steuerung sobald sie nicht mehr auf 100% laufen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?