PC für mein Musikstudio

New member
Hier mein Wunsch-PC für mein Musikstudio - viel Ram schneller prozessor udn schlichte grafikkarte

Netzteil - Netzteil Corsair VX 450W ATX 2.2 - 60€

Prozessor-Intel Core2 Duo E8200 2x 2.67GHz S775 Boxed- 177€

Motherboard - Asus P5K Premium WiFi P35 Sockel 775 - 147€

Arbeitsspeicher - 4096MB DDR2RAM Team Elite Kit PC800 CL5- 76

Grafikkarte - Gigabyte 512MB 8500GT SilentPipe Passiv PCIe- 68€

DVD Brenner - LG GSA-H58N SD schwarz bulk - 30€

HDD - 250GB 3,5" Samsung HD252KJ SATA2 7200rpm 16MB µµ - 54 €

Macht dann bis jetzt 612€ - noch jemand ne idee für ein schlichtes Gehäuse?
Vielen Dank im vorraus - Thomaso
 
Gute zusammenstellung aber dir ist klar das du ein 64-bit OS brauchst für die 4gb ram ka was du für programme hast und wie die auf 64bit os laufen...

für cases würde ich mich hier umschauen

www.caseking.de
 
Keine Samsung mit dem Asuis P5K kombinieren!!!!!!!! Gibt da nen SATA2 Bug mit dieser Kombination.

Tausch die Samsung gegen ne Seagate z.B.
 
Warum???

Die z.B. 250GB Seagate Barracuda sind schnell und fast unhörbar. Siehe Testberichte...
 
aber dir ist klar das du ein 64-bit OS brauchst für die 4gb ram ka was du für programme hast und wie die auf 64bit os laufen...

Du kannst 4 GB Ram jetzt auch mit Vista 32-Bit laufen lassen, allerdings brauchst du erst einmal das SP1. Die Festplatte würde ich mir auch von WesternDigital holen. Falls du kein Problem mit Lautstärke hast, hole dir eine RaptorX (oder auch gleich zwei). Mit 10.000 rpm gehört sich mit zu den schnellsten Festplatten, die es im Moment gibt.
 
also wenn der pc für nen tonstudio(oder musikstudio )sein soll würd ich sagn muss ne venünftige soundkarte rein????

oder willse damit nichts ton mäßiges machn????
 
ich schätz mal er hat neh alte soundkarte für sein studio.
den das sind auch keine soundkarten mehr das sind alles externe USB Sound Adapter.

hab auch soein teil von yamaha mach auch nen bissel mucke ;).

würde aber auch eher WD gehn mag ich lieber vorallem nie neh samsung nehm nur angenehme erfahrungen mit gemacht. was lautstärke anging haltbarkeit und geschwindigkeit.

mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wegen Platte sag ich auch nur:


Damit sollte in Sachen Platte alles klar sein! Und alle die meinen die WD Raptor ist schneller, sollten sich eben bitte den Testbericht ansehen! Es geht auch ohne 10000 U/min und vor allem leiser!

Dann Vista 32Bit + SP1 sollte reichen, oder wenn du sicher bist, dass die Programme laufen incl. die Treiber für deine Soundkarte verfügbar sind, dann eben 64 Bit!

Wegen RAM würde ich definitiv zu Kingston tendieren, bei Alternate gibts die 1066er CL5 grad für 66€ 2 GB also 132€ für 4 GB, die sind auf jeden Fall besser! Der 8200 passt auch! Board evtl auch ein Gigabyte P35-DS3 wenn du kein Firewire brauchst und die Soundkarte von dem Asus willst du für ne Musikgeschichte doch wohl hoffentlich nicht benutzen? Das P35-DS3 ist nämlich mal eben 60€ billiger, womit du dann auch zum E8400 tendieren kannst!

Gehäuse evtl ein Midi Tower von Chieftech, schwarz, 44€ gut, günstig und schlicht!

Gruß
 
vielen dank erstmal soweit

okay - als platte also die seagate barracuda.

hab mich jetzt doch für 3 gb ram und windows xp entschieden.
muss es 1066 sein oder reicht der 800 auch? und DDR 2 reicht ja sicher auch

meinen sound mache ich komplett über firewire...also brauch ich ein board mit firewire anschluss.

dann halt den 8200 oder 8400 mal sehen was das budget sagt...

kann mir jemand meine liste mal überarbeitet fertig hier aufführen?

vielen dank.. Thomaso
 
Also der Ram reicht auch 800 er.
Mit dem Firewire wenn das board keinen Anschluss hat bestellst du dir einfach noch ne Karte mit...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?