HD 2600 XT vs. 7600 GS (agp)

New member
Hallo Board.

Wollte meinen Rechner wieder mal etwas aufpeppen.
Asus A7N8X-Deluxe
Athlon XP 2500+
2*512 Corsair
Gf3Ti200

Da ich noch ein altes agp mobo hab kommen da nur 2 karten für mich in frage.
Wie das topic schon sagt wären das
die Sapphire HD 2600 XT und die Geforce NX7600 GS

Welche der beiden bringt mir mehr power? =D
Würde gern etqw zocken können...

mfg Luke
 
Hallo und willkommen horridus,
fangen wir mal so an, eine 7600 GT bringt ca. 40-50% mehr Leistung wie eine 7600 GS.
Nun ist eine 2600 XT nochmals 40-50% leistungsstärker wie eine 7600 GT ;).

Damit sollte deine Frage beantwortet sein, dein XP 2500+ wird aber jede der genannten Karten bremsen, nur in stark grafiklastigen Games merkt man bei so einem System den Unterschied.
Kannst mal das hier als Richtwert nehmen:


Du hast zwar nicht danach gefragt, aber ich wollte wenigstens auf o.g. aufmerksam machen :)...
 
Hät hier noch ne 7600 GT von Leadtek. 2 Monate alt,kaum gebraucht! Wenn du Interesses hast, melden ;)
 
Also wenn für das system noch ne neue grafikkarte rann soll dann kann man doch auch die 7600 GS nehmen ich denke die wird am besten vom cpu ausgelastet, da die 7600 Gt schon wieder zu viel rechnpower brauch. Na ja die 7600 GS ja eigentlich auch aber da er nur welche von den o.g. haben möchte würde ich ganz klar zur 7600 GS tendieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich denke es geht gerade nicht darum welche Grafikkarte am besten zur CPU passt. Ich meine, die 2600XT kostet genauso viel wie eine 7600GS, bringt aber wie von Hummer13 schon geschrieben mehr Leistung.

Also warum dann nicht die 2600XT holen? Dann ist sie zwar CPU limitierend aber wenn er später den Prozessor wechseln sollte, dann hat er noch etwas Spielraum nach oben bis die Grafikkarte limitiert!

Also ich empfehle Dir klar die 2600XT;)

Gruß John
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok da hast du recht wenn das so ist dann würde ich auch ganz klar sagen das er die 2600 XT nehmen soll .
 
vielen Dank für die nützlichen Tips!

werde mir jetzt ne 2600xt bestellen.
die cpu wird etwas später auch noch gegen ein stärkeres model getauscht...glaube mit nem 3200+ sollte das ganze dann schon fein laufen....:beer:
 
auf jeden fall ^^
welcher 3200+ soll es den werden der athlon xp 3200 + oder der athlon 64 3200+ ????
 
Na welcher wird es wohl von einem Athlon XP 2500+ werden :confused:?
Wohl kaum einer schafft sich ein neues Mainboard an und setzt heutzutage einen Athlon 64 3200+ drauf ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
83

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?