Fujitsu Siemens kann kein betriebssystem aufspielen

New member
Hallo kann mir jemand helfen


Fujitsu Siemens Scaleo J,Mainbord (MSI MS 7293)Pentium 4

bekamm den pc mit formatierter festplatte wollte XP aufspielen .
ging auch soweit bis ich die tastartur benutzen sollte ging nicht ,
kann die tastertur nur über usb anschlisen das bord hat keine PS/2 anschlüsse.
wie kann ich jetz ein betriebssystem instalieren.
 
Hallo und willkommen inival27,
merke dir bitte das ein Thread reicht, habe also deinen 2ten vom Text kopierten gelöscht.

Schau mal ob du im Bios die Einstellung USB Legacy Support oder ähnlich findest, diese muss aktiviert sein.
 
Hast du deine Tastatur an eine von den beiden obersten USB Anschlüssen dran, denn standartgemäß werden nur diese direkt vom BIOS unterstützt.
Wenn das nicht funktioniert, ein CMOS Reset machen und hoffen, daß sich die USB unterstützung im BIOS aktiviert.
Wenn das nicht funktioniert, Sorry


support hints.html Fujitsu Siemens Computers
 
Die USB-Treiber sollten ebenfalls auf der CD des Betriebssystems enthalten sein, XP SP2 ist also Pflicht.
Gruß OC.
 
kann es sein das es daran liegt das meine tastertur einen PS/2 anschluss hat und ich ein usb adapter dazwschen habe denk mal nicht. ein CMOS Reset machen wie geht das hab kein plan .und danke hat mir geholfen.
 
Hi inival27. Möglich kann alles sein.

Für einen CMOS_RESET musst du den Rechner vom Netz trennen, die Batterie entnehmen und entweder einen kleinen meist roten Knopfschalter in der Nähe der Batterie für etwa 5 Sekunden gedrückt halten (MSI) oder wie bei ASUS und anderen einen Jumper auf dem Steckplatz CMOS_CLR umstecken (auch für etwa 5 Sekunden ... und Rückbau nicht vergessen). Damit entlädtst du den Inhalt des Speichers, der deine individuellen Bios-Einstellungen enthält. Das Bios stellt sich dann wieder auf seine Ursprungseinstellungen zurück. Steht aber sicher im Handbuch, wie ein CMOS-Reset bei deinem Board funktioniert.

Wenn du schreibst, es hat dir geholfen, heißt das, dass es nun funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leih dir doch mal eine echte USB-Tastatur (ohne Adapter) von nem Nachbarn aus. Dann kannst du zumindest das schon mal geklärt haben, ob es daran lag.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?