24pin netzteilstecker in 20 pin mainboard stecker?

New member
hallo!
ich hab ein netzteil mit 24 pin haupmainboardstecker aber ein mainboard mit 20 pin stecker kann ich den dan einfach reinstecken und die 4 restlichen pins drüber schauen lassen?
mfg
 
jo genau ich hab nemlich meinen adapter versehentlich weggeworfen gg
weil ja das mein altes zeugs ist;)
aber geht das jetzt mit dem einstecken?
 
Nein, das würde ich nicht versuchen. Schließlich machen die ja nicht nur aus Spaß verschiedene Stecker. Das hat schon seinen Grund und die 3,50 € sollten es dir wohl auch wert sein.
 
naja ich will ja ned warten und nur das mainboard testen ob es noch funkt!
und dachte mir reinpassen tut er und es gibt bei den neuen netzteilen den 24 pin stecker unter teilt mit 20 und dann 4 pin deswegen die frage;)
mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@xtasy funktioniert denn das system und ganz sicher das nix kaputt geworden ist?
denn ich will nicht sterben gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja er passt ohne Thema, die 4 Pins stehen halt ein wenig ab aber naja war mir egal da es nur ein kleiner Server war
 
ok ich teste mal ^^
wenn ich nicht zurück schreibe dann hats mich erwischt:wtf:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


danke es funktioniert somit hab ich mir 3,5€ erspart xD
und natürlich zeit:)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 4 Pins extra sind nur dafür das wenn man den Pc mit mehr als Minimal austattung (1 festplatte und 2 optische laufwerke), noch sicher und stabil laufen lassen kann

Mainboard handbuch rulezzzzzzzzz
PS: ich hab auch nur einen 20stecker in 24 buchse...(läuft seit 2 jahren...)
 
Fast ;) Die Hersteller haben einen neuen ATX standart eingeführt um eine stabilere Stromversorgung zur Verfügung stellen zu können ( Zeiten von MultiGPUS und Quadcores )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?