Rechner zickt rum, woran kann das liegen?

New member
hallo zusammen!

mein arbeitskollege hat seit kurzem ein problem mit seinem rechner.
und zwar hängt sich beim spielen ab und zu mal das system auf..
..manchmal startet er auch neu..
den arbeitspeicher hat er schon ausgewechselt, da er beim memtest fehler angezeigt hatte, es war auch erstmal ruhe aber dann ist er wieder eingefroren.

als wir meine grafikkarte bei ihm einbauten lief soweit alles wie es sollte, aber da seine bei mir garnicht ging, haben wir die systeme wieder zurückgebaut..

woran kann das noch liegen? mainboard, netzteil? oder doch die grafikkarte?
und wie kann das sein dass seine grafikkarte bei mir garnicht lief?
..die biosmeldung konnte ich noch sehen aber den windows-startbildschirm hat er nicht mehr angezeigt, abgesicherter modus ging auch nicht!

die systeme sind folgende:

von meinem kollegen:
amd athlon 3000+
abit kv7
nvidia 6200le
netzteil 400w kobaking
2x hdd
1x dvdrom
1x dvdrw

mein system:
amd athlon 2500+
asus a7n8x
nvidia 6800gs
netzteil 420w bequiet
1x hdd
1x dvdrw

freue mich über jeden beitrag und bedanke mich schonmal im vorraus!!! mfg chatah
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja, wenn die graka deines kolegen, in deinem rechner überhaubt nicht ging, tip ich mal auf die graka, wer ja auch einläuchtend.

lief der rechner deines kolegen dann mit einer anderen graka und hat keine zicken gemacht?
 
ja, wir haben ca für eine stunde meine graka bei ihm drin gehabt.. ohne probleme! allerdings ist das ja nicht sehr aussagekräftig, da er teilweise auch mit seiner tagelang ruhe hatte.. ich hätte ihm zum testen gerne meine graka mitgegeben, aber da seine bei mir nicht lief, stände ich dann ohne da.. mfg chatah
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?