Letzter Check

Habe für einen Kollegen von mir bei Alternate einen komplett PC mit Zusammenbau zusammengestellt.
Ich weiss zwar das er es in Einzelteilen viel günstiger bekommen würde aber er wollte ein Komplettrechner, wo falls irgendwas ist auch auf den kompletten Rechner Garantie ist.
Vorraussetzung war eine DX10.1 SM4.1 Grafikkarte, deswegen ist keine 8800er drin.
Guckt Ihr Spezi's von PCMasters noch mal drüber ob da irgendwas zu verbessern ist?
16.02.2008_15:15:28_test.png
 
Wofür ein DS5? Nunja über die Laufwerke kann ich nicht viel sagen. Aber gibt auch welche die schon sehr gut bewertet worden sind. Viele von Samsung, z.B. SH-203N. DVD Laufwerk ist nicht unbedingt so wichtig auch wenn man meint das der DVD Brenner so schneller kaputt geht ohne einen extra DVD Laufwerk zu haben. Der rest ist auch ein wenig Geschmacksache. RAM würde ich einen anderen nehmen aber das würde am aussehen oder der MHz Zahl bzw. GB, etc. liegen.
 
Ein DS5 wegen dem X38 Chipsatz, der Rechner soll solange wie möglich aktuell sein.
Geschwindigkeitsteschnisch dacht ich ein kleiner Vorteil gegenüber dem P35 Chipsatz.
 
Achso nun gut. Von mir aus wurde alles gesagt. Das DS5 ist halt ein wenig teuer. Ob die mehr Leistung wirklich lohnt musst du ja wissen. :) Viel glück aufjedenfall.
 
ja eben !
Wenn er schon eine HD3870 hat und aufrüsten möchte auf CF muss er sich nicht gleich ein neues Board kaufen.
Vielleicht sollte er einen Q9300 nehmen.
 
Kann da nichts dran aussetzen, mit den aktuellen Laufwerken kann man nur noch selten etwas falsch machen und die Zusammenstellung ist stimmig und hochwertig, einzig das Gehäuse kenne ich nicht weiter!
 
Joa, nette Zusammenstellung.
Gibts nichts dran zu meckern.​

Ausser :D

Naja, du sagtest der Rechner soll wirklich so lange wie möglich aktuell sein.
Dann würde ich ernsthaft in erwägung ziehen auf die neuen Quads zu warten.​
 
Der Q6600 wäre aussreichend. Das reicht für seine Tätigkeiten zumal er nicht mal ganz ausgelastet wird. Wozu dann 250€ < für den Q9300?
 
Schrieb ich doch warum oder ??
Wenn der Q6600 reicht, warum dann ein X38 Chipsatz das teurer ist.
Ein P35 tut es ebenfalls völlig.......

Nasty schrieb, das der PC möglichst lange auf Top aktuellen Niveau sein soll. Dann eben auf die neuen Quads warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja die neuen Quads laufen auch auf den P35. Wieso dann kann man bei den neuen auch zu den P35 greifen!? Villeicht meint er auch das er mal in paar Jahren evtl. aufrüsten kann für die ganz neuen Prozessoren etc.
 
Er will ja nicht warten er möchte den Rechner direkt bestellen und direkt bei alternate abholen.
Er hat schon lange genug gewartet beim sparen ;-)
 
Ja, aber dann würde ich ein P35 Board nehmen.
Reicht ihm doch völlig aus, und von dem Rest Geld kann er anschließend noch Fein Essen gehen.

Aber Geschmacksache, wenn er unbedingt das andere möchte, soll ers nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?