Der Sytemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhinden.

M
Guest
Hallo
Ich habe da ein Problem mit meinem PC, wenn ich was deinstallieren möchte,verschiedene sachen, bekomme ich immer diese Meldung: Der Sytemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhinden. Ich kann nichts von meinem PC deinstallieren. Wie bekomme ich das wieder weg?

Gruss Martina​
 
Hallo
Ich bin Administrator, es ist mein eigener PC, ich habe dieses Problem erst seid paar Wochen, vorher ging es immer einwandfrei...

Gruss​
 
Hallo Martina,
hast du in letzter Zeit irgendeine neue Software installiert?
Z.B. Tune Up kann mit wenigen Einstellungen deine Rechte einschränken.

In jedem Fall ist der Tipp/Link von OCcult Gold wert...
 
Hallo
ich habe das gemacht wie es in dem Link steht den ich bekommen habe,steht da:
Ursachen:

Unter nachfolgend ausgeführten Registrierungsschlüssel kann die Installation von MSI Installerpaketen untersagt werden:

HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products

Unter dem Schlüssel sind Unterschlüssel für die mit dem Installer Dienst installierten Programme aufgeführt. Zu identifizieren an der jeweiligen ProductID.​


Lösung​
Führen sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu lösen:
Starten Sie über START - AUSFÜHREN den Registrierungseditor mit dem Befehl "regedit" (ohne Anführungszeichen) und klicken auf OK.
2. Suchen Sie auf der linken Seite des Registrierungseditors den Schlüssel:

HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products

3. Prüfen Sie jeden einzelnen Unterschlüssel auf den Eintrag ProductID auf der rechten Seite, bis Sie das Programm anhand des Schlüsselnamens ProductID identifiziert haben.
4. Löschen Sie den zugehörigen Unterschlüssel auf der linken Seite.
5. Starten Sie die Installation des Programms erneut.

Das mit Start-Ausführen und "regedit" eingeben habe ich gemacht, da kommt das:
HKEY_CLASSES_ROOT
HKEY_CURRENT_USER
HKEY_LOCAL_MACHINE
HKEY_USERS
HKEY_CURRENT_CONFIG

was muss ich jetzt machen?



danke schon mal für eure hilfe.










 
Du klickst dich einfach durch bist du am Ziel bist.

HKEY_CLASSES_ROOT -> Installer -> Products

Dann musst du - so wie ich das verstanden habe - jeden Eintrag (Schlüssel) in dem "Ordner" durchgehen und auf der rechten Seite schaun, ob das dein Programm ist. Dann den Eintrag fürs Programm löschen.
 
Hallo
ich weiß doch gar nicht nach was ich suchen soll, habe davon keine ahnung da stehen soviele Ordner mit Buchstaben und Zahlen!?! Woher weiß ich denn das ich das richtige finde wenn ich nicht mal weiß wonach ich suche?​

 
Wenn du einen Schlüssel anklickst, siehst du rechts in dem Fenster ein' Haufen "Eigenschaften".
Unter Anderem "ProductName". Bei mir steht da zb "Logitech G11 Keyboard Software 1.03".

Wenn dein Programm dabei ist, löscht du links den Eintrag (die komischen Buchstaben und Zahlen) raus.

Was genau willst du denn deinstallieren?
 
Ich möchte sachen deinstallieren die ich nciht mehr brauch, da sind mehrere sachen wie zum beispiel eine alte mp3 player software die ich nicht mehr brauche. muss ich das immer machen wenn ich was löschen will oder kann ich das dann wieder normal unter systemsteuerung und programme deinstallieren machen?​
 
Also normal ist das jedenfalls nicht. :)

Hast du schon einen Deinstaller vom Programm selbst versucht?
Also von Winamp zb in Startmenü auf "Winamp deinstallieren"...
 
Ja das habe ich versucht, das funktioniert. Aber ich habe nicht bei jedem Programm deinstaller.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?