Brauch ein anderes Mainboard !

New member
Hy Leute ;D

Mir wude das Mainboard von Asus empfohlen,also das hier :

Asus P5KC

Nur habe ich grad einbisschen nach geguckt und Tests und kommentare fallen eher nicht so gut aus !

Ich kauf mir dieses WE ein neuen Rechner wie gesagt,und nimm doch lieber ein anderes MB weiß nur nicht welches ! Es sollte ein E8400 drauf laufen eine 8800gts (g92) 512 gddr3,und bis 4 gb ddr2-ram,am liebsten mit 1066mhz unterstützung für denn Ram,am liebsten währe mir ein MB von Asus oder Gigabyte !

Könnt ihr da ein gutes Gamer MB empfehlen,danke schonmal
icon_biggrin.gif


€dit :

Hab mir das mal rausgesucht :



Is das was ?

Und was für ein Ram ist sehr zu empfehlen beim Takt von 1066mhz ? Will 3GB verbauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es teurer ist ja auch besser,unterstützt ja auch 1066mhz Ram Takt,und hat weit aus mehr anschlüsse ! Ne Asus hat mir zuviel schlechte Kommentare und auch in Tests ist es nicht das beste,daher !

Also kennt ihr noch welche ?
 
Ähm will nciht meckern - aber ich habe keinen einzigen schlechten test über das P5K gelesen. Und selbstverständlich funktioniert 1066iger Ram - meiner läuft auf dem Board mit 1200 ;-)
 
Ja mir wurde es abgeraten,und bei Alternate sprechen die Kommentare auch für sich,klar eine gibts die keine Probleme haben so wie du dann gibt es aber wieder welche die Probleme haben,und so wie ich mein glück kenne gehöre ich zu dennen wo es Probleme macht und das Risiko geh ich nicht ein.

Deswegen bitte keine Kommis mehr über das Asus,danke ! Ist ja meine Entscheidung ;)
 
Bei Alternate kann auch jeder Nappel einen Kommentar schreiben...
Das GA-X38-DS5 ist aber ein top Board. Ein weiteres sehr gutes Board ist das Abit IX38 Quad GT.
 
Ja klar aber warum sollten viele das genau gleiche Problem vorlügen,denke daher eher nicht das dass was damit zu tu hat :D

Dein Board finde ich persönlich super,nur noch ne frage am rande mir wurde das hier empfohlen :



Und habs auch schon in mein Warenkorb gelegt weil ich von dem Preis und der Lesitung beeindruckt bin,könnt ihr mir mit dieser Entscheidung zustimmen?
 
Schön,danke hab mir alles mal durchgelesen,dieser Thread unterstützt nur mein Denken,dann werd ich mir das kaufen ! Oder gibt es ein besseres gamer MB ? Wenn nein dann ist das sicher :D

Ja Crossfire würde ich auch nie machen,weil ich mir nie eine ATI kaufen würde,daher ! Ja aber Sli kann man damit machen oder was ? Denke aber nich,aber muss auch nicht weil ich Sli nie machen würde,hört man nur schlechtes drüber ^^ !

Passt diese Festplatte auf das MB ?


Ach bei der Festplatte steht,Standard und Boxed version,bei der Boxed version ist zeug dabei das man vlt. benötigt ! Welche version soll ich mir holen ?
 
Deswegen schon nicht, weil es einen P35 Chip hat!

Zur Festplatte: Ja die passt, du solltest die Tray Version nehmen, da du die Kabel etc. ja bei Board dabei bekommst! Und Treiber braucht man für ne Platte nicht!

Gruß
 
Bist du dir ganz sicher das die bentötigten Kablen dabei sind,nich das ich da nacher dumm da steh beim einbau ?

Kann das noch wer absegnen :D !?
 
Ja die Kabel liegen bei. Ist ja bei Grafikaren nicht anders; da liegen auch immer zum Beispiel diese VGA Adapter bei

MFG
 
Ach Sorry Jungs bins nochmal :D

Hab grad gelesen das es schon pci e 2.0 gibt ! Lohnt sich das schon zu besorgen also bzw. ein Mainboard das dass hat oder ist das bisher noch blödsinn ? Wieivel kostet denn da ein gutes MB mit dem ? Habe davon noch nie was gehört ^^ ?!
 
Pcie 2.0 kann auch auf Pcie 16x installiert werden.
Das ist abwärtskompitabel wie hier mal einer gesagt hat:)
Also x16 reicht

MFG
 
Aso ist das kein richtiger Anschluss an sich sondern,ein Update wo man wenn man 16x hat da drauf packen kann oder versteh ich des grad falsch !?

Und ja abwärtskompatibel schön und gut aber falls es MB´s gib die das haben,will ich es gerne ma vom Preis her sehen und so und ob sich das lohnen würde !?
 
Du brauchst kein Motherboard was es hat. Auf einem Pcie x16 Board kannst du Pcie 2.0 Karten problemlos benutzen.
 
Was hat dann das 2.0 an sich ? Versteh das grad nich ? Gibt es keine 2.0 Boards kann man das nur Updaten von x16 oder wie?
 
Die Geschwindigkeit in der die Daten von der Karte an das Mainboard über den Anschluss PCI-E übertragenwerden können ist bei Pcie 2.0 doppelt so gross.(500 MByte/s pro Lane und Transferrichtung)
Ob das aktuelle Karten auch wirklich ausnutzen kann ich dir nicht sagen von der 3870 weis ich hald das sie so eine Schnittstelle hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?