Welches Mainboard ?

New member
Hoi alle =)


So hätt mich jetzt mal nach nem neuen Mainboard umbeschaut aber naja kenn mich da noch net wirklich gut aus^^. Also es solle meinen C2D E6600 unterstützen, ddr2 und aufjedenfall SLI :) . Ich selber hab auch schon ein bischen rumgeschaut und habe folgendes gefunden :



oder:



es kann auch ein anderes werden :D sollte hald´n Gamer Mainboard sein und gut zum übertaken :).

ok freu mich über jede Antwort =D

Mfg pat..
 
Wie viel möchtest du denn überhaupt ausgeben? Zwischen dem ersten und zweiten Mainboard, welches du vorgeschlagen hast, ist ja schon eine schöne Preisspanne.
 
Okay, bräuchst du unbedingt Triple-SLI? Hier ist noch ein schönes Board von . Dieses Board unterstützt "nur" SLI, ich persönlich finde allerdings das Layout und die Kühlung relativ gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne Triple-SLI nicht unbedikt bloß ich hätte jetzt noch zu nem neuerem chipsatz gegriffen den es gibt ja schon den 750 und den 780 is da ein großer unterschied ?

Genau und noch was für eine 8800 gtx wie viel arbeitsspeicher währen da empfehlenswert. ? :hmm: ^^
 
Der neue Chip bringt vor allem den Vorteil, dass er die neuen Penryn Quads unterstützt! Meines wissen´s unterstützt die 6xx Reihe nur die Penryn Dual Cores!

8800GTX - Hersteller egal! Arbeitsspeicher Crucial, Corsair, G-Skill, Cellshock und Kingston! Markenhersteller eben! Und je nach Board DDR2-800 oder DDR2-1066
 
Wenn du ein Mainboard mit dem neuen 7xx-Chipsatz möchtest, dann kannst du auch das Asus P5N-T Deluxe nehmen, welches du bereits oben vorgeschlagen hast. In Sachen Arbeitsspeicher kannst du dir auch einen Geil oder OCZ zulegen.
Falls du in naher Zukunft auf einen Penryn umsteigen möchtest, dann solltest du wohl zu einem Mainboard greifen, welches einen 7xx-Chipsatz hat.
 


Obwohl es deinen Rahmen ein wenig sprengt

oder:



Das aber auch :D

Oder eben:



oder



Alles Top Boards mit DDR2, SLI und E6600 Unterstützung! Der Unterschied zwischen 680i und 780i liegt grundsätzlich erstmal darin, dass die 780i auch die neuen Penryn Quads unterstützen! Die 680i nur die Penryn Dual Cores!

Edit:

Oh genau eben auch das Asus P5N-T Deluxe :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also iuch selber würdse trotz des hohn preises zu den hier tendieren =D
EVGA nForce 780i SLI

aber auch das Asus p5n-7 deluxe währe nich schlecht deswegen bin ich mir noch nich so gans sicher .. hm ^^
 
Achja genau bevor ichs vergess ^^ also das netzteil von bequiet 700 watt reicht vollkommen aus schätze ich mal
 
Ja, das reicht schon. Irgendwo gab es auch einmal einen Rechner, der dir gesagt hat, wie viel Watt dein Netzteil haben sollte.
 
hehe das cool aber naja dafür hab ich ja euch =P .
naja ok ich schau jetzt mal wie ich das geld auftreibe und ich glaub ich werd mich fürs EVGA entscheiden und wollt mich hier noch bei euch bedanken das das so schnell ging :D.

mfg pat..
 
k das mit dem mainboard währe geklährt :bigok:aber hätte jetzt noch ne frage wollt mir noch 2 gb ddr2 kaufen sollte ned mehr wie 100 € kosen
welchen würdet ihr empfehlen.;) ich dachte da eher an kingston oder ocz is das gut. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es DDR2-1066 sein soll, sind diese von Geil nicht schlecht. An sonsten solltest du nur darauf achten, dass die von Markenhersteller sind (genau wie beim Netzteil); also zum Beispiel Geil, OCZ, Corsair oder Kingston.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?