besseres RAM als CPU einsetzbar?

New member
hallo erstmal!
kann sein, dass ich hier jetzt schwachsinn schreibe, aber ich kenn mich da echt nicht aus:
habe ein Gigabyte GA 965P-DS3 (rev.3.3) mainboard mit nem intel dualcore 805er prozessor (FSB 533).
demzufolge habe ich einen 1-GB-RAM-Riegel (DDR2-SDRAM 533Mhz (PC2-4200)) auf dem brett.
nun beabsichtige ich in kürze, den prozessor gegen einen intel core2 duo oder quad auszutauschen.
allerdings brauche ich schon früher eine RAM-erweiterung.

und nun die frage:
kann ich nun - schon im hinblick auf den neuen prozessor - höherwertiges RAM (also 800MHz-RAMs) trotz des derzeitigen 533MHz-FSB verbauen? Läuft der auch auf dem alten prozessor?

denn es wäre doch doof :rulez:, jetzt 533er zu kaufen und dann nachher minderwertig bestückt zu sein :fresse:, oder?

vielleicht könnt ihr mir ja einen tipp geben, welcher RAM (800MHz) für das oben genannte mainboard ( ) am besten ist?
hätte gern 2 oder 4 GB insgesamt, aber jeweils im DualChannel....., je nach Kosten.
Sind die Qualitätsunterschiede (sprich Geschwindigkeit) zwischen günstigen und teureren gro?



vielen dank für eure antwort(en).
 
Guten Abend,
Du kannst das in Deinen Mainboard einsetzen was auch im Handbuch oder auf der von dir genannten Seite steht. Also es ist egal ob Du 800, 667 oder 533 einbaust. Sie laufen getrennt von der CPU!

Also ich würde Dir 2GB empfehlen, da Du 4GB mit Windows 32Bit nicht voll
benutzen kannst. Addresiert werden nur rund 3.2 GB! Außerdem sind 2GB völlig ausreichend, es sei denn Du machst speziele Aufgaben wie Video-koodierung, nebenbei noch viele andere Sachen!

Empfehlen würde ich Dir diesen:


Achja, Teurer Speicher ist meißtens schneller, hat bessere Quallität und hat ein besseres Übertaktungsportenzial!

Gruß John
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?