Kaufberatung für Digicam bis 250€

O
Guest
Kaufberatung für Digicam bis 350€

Moin Leute,

Wie ihr erkennt suche ich eine Digitalkamera die bis zu 350€ kosten darf.

Wichtig ist, dass sie halt extrem gute gestochen scharfe Bilder macht.

Die Farben sollten halt richtig gut eingefangen werden, dass auch gute starke Kontraste auf den Bildern zustande kommen.

Weiß nicht ob es diese Funktion bei Digicams gibts, aber ich find diese Bilder krass mit langen Belichtungszeiten. Wo dann auf Autobahnbildern z.B. immer diese geilen Lichtstreifen entstehen.

Könnt ihr mir eine gute Empfehlen? Bzw die beste bis 350€?

Cya, Danke.

EDIT:

Hab jetzt den Preis auf Maximal 350€ angehoben. Da ist aber wirklich Schluss und nach Möglichkeit sollte da dann schon ne Tasche, Akku und/oder Speicherkarte mit brauchbarer Größe dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du eventuell noch etwas drauflegen?

Ich habe da ein Angebot aus der Ecke - "das gibt's doch gar nicht" gefunden.
Der Shop, in dem ich oft kaufe, ist unbedingt vertrauenswürdig.

Hier die Panasonic .
Mehr gute Kamera für weniger Geld wird man derzeitig schwerlich irgendwo bekommen.
Normalerweise sind derzeitig für das Teil so um die 340-350,- EUR im Angebot, sonst noch mal um die 20,- mehr zu berappen.
 
Das sieht echt gut aus, allerdings bin ich im Moment für sowas noch knapp bei Kasse.

Meint ihr das Angebot gibt es nächsten Monat oder vllt sogar April immernoch?
 
Kann ich nicht sagen.

Habe meinen 5.1 Reciever dort unerhört preisgünstig geschossen.
Heute nach nunmehr fast 1,5 Jahren ist der dort immernoch zum exakt gleichen Preis zu bekommen. Und immer noch vergleichsweise günstig!
Allerdings war das damals keine "Wintersale-Action".

//edit:
Hier mal eine Kamera, die auch nicht schlecht ist.
Ich weiss das genau, weil ich mit dem Teil schon 'ne ganze Weile fotografiere. ^^
Na ja exakt die gleiche ist's nicht.
Bei mir hängt an der Typenbezeichnung noch der Zusatz "fd" dran.
(Ausser einer grösseren mitgelieferten Speicherkarte, die man mir aus Versehen gleich zweimal mitgeliefert hat, *gg* - kann ich aus der Beschreibung keine Unterschiede herauslesen.)
Passt nun wahrscheinlich auch besser in Dein Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm es können ja noch andere sich zu wort melden und mir gute kameras vorstellen. ansonsten spar ich vllt noch 1 -3 Monate und hol mir dann ne etwas bessere.
 
was haltet ihr von dieser hier



also die 250€ dürfen schon erreicht werden bei der digicam.

wichtig ist auch diese funktion mit der langen belichtungszeit :) find cih einfach zu genial die bilder die daraus entstehen!
 
Die S5 liegt bei Amazon im übrigen bei 350€ ;)
Dann kanns auch die Panasonic FZ 18 werden, beide nehmen sich nicht viel.
 
Hmm, dar das alles englisch ist verstehe ich nicht alzuviel....

Die Panasonic scheint allerdings mehr Einstellmöglichkeiten zu bieten,

nur frage ich mich: Lohnt sich dass in dieser Preisklasse haufenweise zeug einstellen zu können oder reichen die immernoch vielen funktionen der S5 aus?
 
Für Bilder braucht man doch kein Englisch ...
Das Ding mit den Einstellungen liegt ganz bei dir, die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen aber geht doch einfach mal in die Stadt und grabbel bei an.
 
Meine Erfahrung ist, dass man viele Einstellmöglichkeiten nicht wirklich braucht.
Bei meiner Kamera, die ich Dir übrigens in meinem edit noch mal zu Deinem Budget passend, verlinkt habe, sind jede Menge Motivprogramme enthalten.
Die funktionieren auch recht gut. Ich fotografiere aber trotzdem lieber entweder mit Blendenautomatik oder Zeitautomatik und hole die Einzelheiten wie Lichtstimmung usw lieber aus den RAW's (Sensorrohdaten) heraus.
 
Hmm, Bilder machen sie beide schöne.

also die FZ 18 und die S5.

EDIT:

Kumpel meinte eben ich sollte vllt doch nochmal 100 Euro mehr drauflegen und mir ne Spiegelreflexkamera kaufen. Wo fangen da preislich halbwegs brauchbare an die 100%ig Bessere Bilder machen als die beiden oben genannten? evtl Links zu welchen?

EDIT:

Irgendwie hab ich mich in die Canon Powershot S5 IS verschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, nach langen Recherchen ist mir nun noch die Sony Cyber-shot DSC-H9 ins Auge gefallen. Hat einer Erfahrungen damit vllt? Laut Chip soll diese etwas besser sein als die S5 von Canon. Könnt euch ja mal die Daten angucken und nen Kommentar abgeben oder so bitte. Mir ist es sehr wichtig das richtige zu kaufen. Keine Lust auf diesen Umtauschzirkus in der Servicewüste Deutschland.
 
Vom Bild her ist die Sony die definitv schlechteste Kamera von dem mittlerweile Trio an empfohlenen Geräten, klar wirkt sie durch das riesen Display attraktiv von den reinen Photoqualitäten her hinkt die H9 hinterher.
Allerdings macht Sie immernoch anständige und gute Bilder.
 
Also wäre die S5 die bessere Wahl, Von der FZ18 gibts bei Amazon einmal eine mit dem hinteren Kürzel EG-K und eine mit den Kürzel EG S. Gibts da Unterschiede? Preislich liegen immerhin 30€ dazwischen. Die bei redcoon.de hat denn noch nen anderes Kürzel E-S. Wo ist nun da der Unterschied? Ich Schwanke nun zwischen diesen beiden: FZ18 , S5. Bei Chip landet die FZ18 dennoch auf Platz 3 in der gesamtwertung hinter der Sony. Dahinter dann gleich auf platz 4 die S5. Falls sich meine Suche noch länger hinzieht und ich genug Geld bis dahin habe steht noch die FZ50 und die G9 von Canon zur Auswahl, wobei letztere ja laut diesem Test auch nicht gut abgeschnitten hat. Hier mal der Link zum Test damit ihr euch das mal angucken könnt.
 
Die FZ50 ist nochmal ne Nummer Größer allerdings musst dir auch überlegen wie lange du auch noch sparen möchtest und ob du das auch wirklich brauchst.
Nochmal ein Wort zu deinem Anschlag DSLR: Bei deinem Budget ist es wirklich unsinnig über eine Spiegelreflex nach zu denken.
Die Folgekosten bspw. durch Objektive lassen dich ganz locker in 4 stellige Dimensionen vordringen.
 
Ok, da du dich ja anscheinend sehr gut mit Kameras auskennst und meintest, dass die Sony Kamera von den 3en nicht die beste Wahl sei schwanke ich nun zwischen der FZ18 und der S5. Vorteile der FZ18 sind wohl der größere Zoom und die längere Belichtungszeit. Hmm... vllt sollte ich einfach mal zum Elektronikfachgeschäft fahren und mir dieses beiden Kameras angucken und dann entscheiden welche mir besser gefällt. Soviel scheinen die sich nicht zu nehmen, oder? Hat einer noch ne Idee was es mit den verschiedenen Endungen der FZ18 auf sich hat?
 
Ok danke für die Info.

Bei Amazon haben sie von gestern zu heute die Canon Kamera um 30€ gesenkt im Preis. Sehr schön, wie ich die kenne gibts denn in 2 - 3 Wochen ne weitere Senkung und sie kommen mir weiter entgegen.

Ich werde morgen mal ein Besuch bei Mediamarkt machen und mir die Teile angucken und schauen welche mir besser gefällt. Nehmen tun sie sich ja nun nicht so viel.

Wie Colossus mir schon im ICQ sagte ist das dabei dann warscheinlich nur ne Sache der Ideologie ob Canon oder Panasonic. Ist wie bei Ati und Nvidia.
 
Ok, hab mir die beiden Cams heute bei Mediamarkt angeschaut.

Hab vorallem drauf geachtet wie sich die Bedienung macht, wichtig ist, dass sich das Produkt größtenteils selbst erklärt.

Und da hat meiner Ansicht nach die Canon Powershot S5 klar gewonnen. Bedientechnisch kam ich dort mit der Menüführung gleich zurecht und es war alles sinnvoll gegliedert.

Bei der FZ18 kam ich etwas durcheinander irgendwie. Mit der Canon hab ich auch gleich mal den Supermakromodus getestet und nen schickes Bild vom Lumix Schriftzug (beziehungsweise einem Teil davon) aus knapp 1 cm Entfernung gemacht. ;)

So, jetzt muss ich nur noch bis März warten und ich das Geld habe, dann gehts los. Hoffe, dass dann immernoch das super Angebot vom T-Online-Shop steht, wo es die S5 grade für 299€ gibt.
 
Hallo,

die S-Reihe von Canon ist sicherlich keine falsche Wahl, habe selber eine S1IS. Leider rauschen die Modelle S1 und S2 schnell bei Iso400 und aufwärts, ich weiß nicht, wie das bei der S5 ist. Die Kamera ist aber auch mein Liebling.
Wenn du noch was drauflegst natürlich eine FZ50, einfach super.
 
Meine Eltern meinten ich sollte mir lieber eine Preiswertere holen.

Was hälst du von der Olympus SP-550UZ?





Sieht auch ziemlich gut aus an sich oder?

Hier Bilder der Cam:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?