Switch an Router hängen?

New member
Hi,
ich habe eine Frage bezueglich eines Ethernet Switches. Zu Hause habe ich ein stink normalen 6 port Router, an dem 2 Netzwerkkabel geschlossen sind. Nun wollte ich fragen op ich an solch ein Netzwerkkabel noch ein Switch dran heangen kann um dann an den Switch nochmals 2 Rechner zu schliessen??(In punkto Netzwerk bin ich ein Boon^^). Ich brauch das ganze da ich kein Platz mehr in der Mauer habe um mehrere Kabel hochzulegen^^.
Danke im vorraus.
 
Sollte funktionieren.
Einr Router ist ja auch nichts anderes als ein Switch mit DSL-Modem.
 
OK danke, muss ich da eine Software installieren (konfigurieren) oder einfach einstecken und loslegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man nichts weiter konfigurieren... die hängen ja alle im selben Netz.
 
ok , also kaufen anschliessen und loslegen? Hab mir vor ein 6 port switch von D-link zuzulegen klappt das?
 
SOLLTE klappen, wenn alle Teilnehmer auch die richtigen Netzwerkeinstellungen haben, also IP-Adresse etc.
 
hy,

den switch am Router zu betreiben ist eigentlich kein problem, nutze ich auch so. einzig solltest du drauf achten das dein Switch einen Uplink Port hat, an diesen muss indem Fall der Router. Die PC müssen dabei alle auf Automatischer IP Suche bleiben, dann ist das kein Problem.
 
Ok vielen Dank. Weiss keiner was so ein 6 port switch im durchschnitt kostet???(muss kein high end zeug sein^^)
 
Wuerde ein Zyxel ES-108A denn gehen? Es ist ein 8-Port Switch Ethernet nur seh ich da kein eingang fuer Uplink....steht einfach von 1-8 da geschrieben glaub ich.....wo steck ich dann das Kabel vom rouiter rein?Hier ein Link vom Switch:

 
Ist Pott wie Deckel, ist ein Switch - dem ist egal was wo steckt.

Cu JPsy

btw: Ein Router ist _kein_ Switch mit Modem ;-) Einfach gesagt: Switch = Dumm, Modem = Dumm. Router macht viel mehr (Firewall, Nat, Einwahl etc etc)
 
Ok danke,
dh ich steck das rein da wo ich will und los gehts:rulez:. Also macht der switch halt nichts anderes als von einem eingangskabel auf mehrere Ausgangs moeglichkeiten zu verteilen^^:bigok:
 
Also im prinzip ist es egal was ich kaufe es muss halt nur ein ethernet switch sein???? Ich komm voll durcheinander mit euren antworten die einen sagen egal die anderen wieder rum sagen es sei net ganz egal:eek:^^Danke:rulez:
 
so sieht das aus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nein es ist wirklich egal nur es muss ja kein teurer switch sein ein ganz einfacher genügt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?