pc startet mit einer fehlermeldung

New member
hi ich hab ne frage also ik hab mit einem kumpel eimnen pc zusammengebaut (ga p35 ds3, e6750,und einen ram riegel)
also der pc startet bis kurz nach dem windows zeichen und es kommt eine fehlermeldung die sehr kurz da is und der pc startet neu hat jemand eine idee was da schief läuft?

ahso windows is schon instaliert wegen seinem alten pc
 
ahso windows is schon instaliert wegen seinem alten pc

Kann das nicht so hundertprozentig genau sagen.
Weiss ja nicht welche Komponenten in dem Altsystem gewerkelt haben.
Sehr wahrscheinlich kann Windows mit dem neuen System nicht so recht umgehen, weil da ein völlig anderer Chipsatz seinen Dienst zu verrichten versucht.

Der Kumpel könnte ja mal versuchen Windows im abgesicherten Modus zu starten, um dann die Treiber zum Mainboard zu installieren.
Wenn das nichts bringt, sy habe ich ausser Windows mal neu zu installieren, keine vernünftige Lösung parat.

Ich würde das selbst auf jeden Fall machen. Ein neues System schreit doch regelrecht danach ein müllfreies Betriebssystem verpasst zu bekommen.
Dann würde ich meine Anwendungen alle sämtlich auch mal neu installieren, bevor ich mein Backup der Anwenderdaten zurückspiele.
 
danke für die antwort
es war ein amd prozi drauf also auch ein amd board das is dan wohl das problem oder'? im abgesichertem modus kam auch der fehler oder liegt es am speicher weil es ein riegel vom dual chanel war?
 
Nee, die Speicherbestückung ist Windows eigentlich egal, wenn der Speicher denn funktioniert.
Das er's tut, ist fast sicher, weil sonst schon der POST nicht durchlaufen würde.

Schade, die Chance Windows abgesichert starten zu können war wohl in diesem Fall gleich Null.
Von AMD zu AMD muss nicht zwangsläufig ohne Neuinstallation gehen.
Weil es da ja auch schon jede Menge verschiedene Chipsätze gab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?