PC ist langsamer geworden/stürzt beim start manchmal ab

New member
hallo
hab nun seit januar einen neuen pc...
er ist in der letzten zeit langsamer geworden...zum beispiel beim kopieren von dateien lässt er sich mehr zeit als sonst (glaube ich zumindestens) und wenn man ihn hochfährt lässt er sich auch mehr zeit als früher dateien wie (msn,ICQ usw) zu laden. wenn ich dann auf die maus klicke hängt er sich manchmal auf und stürzt auch ab
Der Kühler (7 Alpine AC) ist auch lauter geworden :confused:
und wie es aussieht habe ich dazu warscheinlich noch einen auslesefehler bei den temperaturen...wie man hier bei everest erkennen kann:fuchtel:


FRAGE:
Könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen wie ich nun vorgehen soll um die probleme zu beheben.
Danke euch
 
Hallo Kornello, was hast du denn für Antivirenprogramme drauf und welche Antispyprogramme? Hast du überhaupt welche installiert?
Wahrscheinlich führt dein Rechner im Hintergrund was im Schilde, ohne dass du davon Ahnung hast.
Lass doch mal Antivir und Antispy im abgesicherten Modus dein System durchsuchen und führe auch mal eine Säuberung der Registrierung mit einem RegCleaner durch. Oft wirken diese drei kleinen Putzmittel wahre Wunder.
Gruß OC.
 
Die Spannung liegt mit 1,19 V für diesen EE-Prozessor doch genau auf dem richtigen Niveau. Um aber mehr Klarheit in das Thema zu bekommen könnte Kornello doch auch mal die Auslastung beider Kerne im Systemmonitor (STRG_ALT_ENTF) beobachten.

Wenn er dann dort vermehrte Tätigkeit der Kerne oder gar Vollauslastung feststellt, obwohl von ihm kein Job an die CPU in Auftrag gegeben wurde, dann bleibe ich bei meiner Vermutung.

Aber bis Kornello sich nicht mal wieder meldet bleibt sowieso alles nur Spekulation.
Gruß OC.
 
Um aber mehr Klarheit in das Thema zu bekommen könnte Kornello doch auch mal die Auslastung beider Kerne im Systemmonitor (STRG_ALT_ENTF) beobachten.

Wenn er dann dort vermehrte Tätigkeit der Kerne oder gar Vollauslastung feststellt, obwohl von ihm kein Job an die CPU in Auftrag gegeben wurde, dann bleibe ich bei meiner Vermutung.

Aber bis Kornello sich nicht mal wieder meldet bleibt sowieso alles nur Spekulation.
Gruß OC.

Gut machen wir es erstmal so ^^
 
Es muss ja nicht unbedingt säubern sein, wenn ich sowas habe, dann ist es irgendein dummes Programm was sich einfach mit in den Autostart getan hat. Am besten gucken wie oben schon erwähnt im Task-Manager, ansonsten bei Start > Ausführen > msconfig eingeben und den Autostart ein bisschen reinigen.
Aber säubern ist immer gut ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?