Mikro geht nicht!

New member
Allllsssooooo^^^, seit ich mein Pc ( Vista Home Premium 64Bit ) formatiert hab, funktionieren keine Mikros mehr an dem Pc! Bitte schnelle Hilfe :p
danke^^
 
öhm joa...bei so vielen Infos weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll :)

welches mikro denn? Marke?

Hast du alle Einstellungen überprüft? Auch mal den Mic Boost aktiviert bzw. ist überhaupt das Mikrofon als Aufnahmequelle ausgwählt?
Onboard Sound oder PCI-Soundkarte?
 
^^Ich hab so nen logitech headset, ich weiß nicht wie es heißt, is aber so nen ganz einfaches für 15 Euro. Treiber is auch aktuell Sound is onboard
 
schon mal ein anderes HS probiert kann auch einfach kaputt gehen vor allem die einfachen die machen recht schnell die Biege
 
Ya hab schon das von meine Bruder genommen. das geht 100 weil er es vorher an seinem Pc getestet hat obs geht

Aber bei dir geht es nicht? Dann liegt es garantiert an den Windows Einstellungen. Geh doch mal in die "Aufname-Einstellungen" und schau, ob das Häkchen bei Mikrofon gesetzt ist, der Schieber ganz oben ist und der Mikrofonboost aktiviert ist.
 
was hat du denn für ne soundkarte(wenns eine realtek ist dann musst du mal im treiber von der gugn bei audio E/A und da dann auf das obere X und dann automatisch frontanschlusserkenung deaktivieren nen haken setzen dann müsstes gehn
 
BEi mir wird in den Systemeinstellungen angezeigt, dass ein Mikro angeschlossen ist, allerdings au wenn keins darnn is.....was kann das bedueten??
@little-dave wie gesagt sound is onboard trotzdem danke

update: jetzt hab ichs ma hinten angeschlossen und ins Mikro gebrüllt xD
dabei zeugt der pc an das was reinkommt allerdings nur ganz leise, egal wie lauch ich schreie ^^
update: hab grad ma nen skype testanruf gemach wo ich da mikro hinten in der buxe hatte. hat gefunkt auch bein normaler lautstärke nur vorne an der buchse gehts nit
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind die Frontanschlüsse vom Frontpanel wohl nicht richtig angeschlossen! Oder der Pegel vom Mikro ist ganz weit hinten! KAnnst du aber inner Systemsteuerung nachgucken unter sounds und dann bei aufnahmegeräte grechtsklick auf mikro und dann auf eigenschaften!
 
Ne die Frontanschlüsse müssen richtig angeschlossen sein, hab den Pc ya schon nen halbes jahr. Hat auch immer geklapt mit dem neuen mikro. Pegel is ganz weit oben.
 
Realtek HD

wenns eine realtek ist dann musst du mal im treiber von der gugn bei audio E/A und da dann auf das obere X und dann automatisch frontanschlusserkenung deaktivieren nen haken setzen dann müsstes gehn
ich glaub du kennst dich mit realtek aus,oder?
ich hab eine und hab nicht ganz verstanden was du meinst
kannst du mir das mal langsam erklärn
ich bin eher ein noob
thx
Jägermeister 15

oder kann mir irgendwer anderes sagen wo ich das mit den treibern machen muss
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?