Core 2 Duo vergleiche,ist er besser als alle andere?

New member
Hallo ich habe mir schon einiges durchgelesen ist echt sau interessant ^^
aber ich habe ein problem ich muss mehr über den core 2 duo prozessor wissen und was ihn unterscheidet zwischen den anderen...
danke mfg MaxI
 
Google als Unterstützung zu verwenden ist nicht verkehrt, ansonsten sind ja WIR ein beratendes Hard- und Softwareforum!

Unterschiede liegen in der Fertigungstechnologie (die neusten in 45nm),
in der Taktfrequenz (je höher um so besser),
der Cache ist unterschiedlich groß (ist wie ein Zwischenspeicher (kopierer) und verringert Wartezeiten),
oft folgt einem Prozessor ein anderer mit gleicher Namensgebung aber besseren Stepping (ist in jedem Fall als Verbesserung zu sehen, die Fertigung wurde dann ein wenig verbessert und die Nachfolger sind meist belastbarer).

Hier von Intel gelistet:


P.s.: Beim Bus Speed ist darauf zu achten das dieser auch vom Mainboard unterstützt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?