permanenter Lüfter bei bequiet?

New member
Hallo,
Ich habe ein Problem. Ich habe heute meinen Computer (E6750,ga-p35-ds3,2gb,8800gts) eine längere zeit unbeaufsichtig stehen gelassen. Als ich wiederkam war er aus. Er ging auch nicht mehr an und dann habe ich nacheinander alle Geräte vom Netzteil abgesteckt und langsam wieder dran gemacht. Jetzt geht der Computer wieder an und ich weiss nicht wo das Problem lag. Ich könnte mir vorstellen das der Lüfter vom Netzteil kaputt ist den im Moment läuft er auch zu keiner Zeit( ca. 10 min den pc angehabt).deswegen könnte ja theoretisch das netzteil abschalten wenn es zu heiss wird. im handbuch von bequiet steht auch das der Lüfter die Drehzal bei mehr erwärmung erhöht wird. daraus schliess ich dass der lüfter die ganze laufen sollte was er aber bei mir nicht tut. hat jemand ne ahnung ob der lüfter sich permanent dreht oder auch nur wenn es nötig ist, oder wo könnte das problem liegen?´Das Netzteil ist ein bequiet straightpower 550W und ich habe es im September gekauft.

Vielen Dank, Delwohtar​
 
Also dass er sich überhaupt nicht dreht ist eigentlich sehr schlecht. Da scheint was kaputt zu sein. Ich hab das 600W Netzteil der Straight Power Serie und bei mir läuft der Lüfter immer.
Ich hab dein Problem schon ab und zu in verschiedenen Foren gelesen.
Ruf mal bei be quiet an, oder schick denen eine mail.

Unter Kontakt findet man alles.

Ich glaube dass es kaputt ist. Aber du solltest ganz normal Ersatz von be quiet bekommen.
 
Hallo,
erstmal danke für den schnellen Hinweis, habe heute bereits das neue Netzteil von bequiet geliefert bekommen nachdem ich gestern erst angerufen habe. Top Firma. Also wenn bei jemanden der Lüfter von bequiet nicht von anfang an läuft und der PC dadurch ausgeht, da anrufen Fax mit Kopie der Rechnung, Anschrift und kurzen Problembericht an die schicken und am nächsten Tag habt ihr das neue Netzteil.

Gruss, Delwohtar
 
Das ist bei be quiet normal so. Die haben nen super Service. Leider müssen den zu viele verwenden...
 
Bis jetzt hab ich von so einen Fehlern nur bei der Straightpower Serie gehört.

Ist das bei der Dark Power nicht so oder schon?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?