ASUS A6R Ramwechselproblem

New member
Hallo,

ich hatte in meinem ASUS A6RP 2x512MB Ram drin, hab jetzt 2x 1GB Kingston reingebaut, aber es wird wie vorher nur 896MB System Memory angezeigt.
Im BIOS kann ich da auch nix ändern, da is nix oder?
Was muß ich denn machen, damit das funktioniert?

Sirius
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch auch logisch?

2x512mb = 1024mb = 1GB

Und das es nich volle 1GB sind liegt wahrscheinlich daran das du eine Graka darin hast die ein bisschen vom Arbeitsspeicher für ihre Zwecke verwendet.
 
Ja das leuchtet mir auch ein, nur wenn ich 2x 1GB reinbaue und immer noch
nur 896MB hab, dann wunder ich mich schon.
Hab mal 1GB und n alten 512MB reingebaut, da hab ich 1,4GB, was ja auch stimmt.
Hab jetzt noch n 2GB gekauft und mit nem 1GB oder 512MB eingebaut, es bleiben nur 1,86GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ok, noch mal ganz langsam.

Ich bau ein:

512 + 512 = 896MB (abzüglich Grafik) OK
1GB + 1GB = 896MB Das ist nicht OK
1GB + 512 = 1,4GB Ist auch OK
2GB + 1GB = 1,86 Ist nicht OK müßte ja 2,86GB anzeigen
2GB + 512 = 1,86 Ist auch nicht OK

Das nach dem = ist der Wert der mir bei der davorstehenden Speicher-Zusammenstellung angezeigt wird.

Kann es sein dass das ASUS A6R, was nur ein Jahr alt ist, nur max. 2GB akzeptiert?


Sirius


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok, ich glaub das Problem hat sich erledigt.
Die Kiste nimmt maximal nur 2Gig.

Hab ja n 2er Riegel drin, nun ist ritze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?