Palit 8800 GT funzt nicht

New member
Halo habe mir vor drei tagen eine 8800 GT von xpertvision zugelegt (512mb)
doch leider streikt die karte und wil nicht :fuchtel: wenn ich sie einbau zeugt mein bildschirm(an dem es nicht liegen kann) nix an hab auch schon versucht die neue einzubauen und über ne 2 grafikkarte dan ins os zu kommen um sie dann manuel zu installieren... bei meiner alten 7300 gs kann ich gleichzei drei karten reinschieben und laufen lassen bei der 8800 gt geht da gar nix kann mir irgend einer helfen
Mein System: Intel Pentium D 935 @3,67 Ghz/ ECS Elitegroup P4M890T-M/
2 Gig Ram (533Mhz, 4,4,4,12)/ Wahlweise: Xpertvision 7300 GS, S3 Onboard Chrome Family, Hercules Terminator 3D, Xpertvision 8800GT 400 W NT mit 18Ampere auf der 12 volt schiene

Hab auch schon BIOS geflasht treiber der devicemanager upgedatet und weis einfach nimmer weiter​
 
Hi,

habe mir ebenfalls vor kurzem eine GF 8800GT von Xpertvision gekauft und bei mir funktioniert sie einwandfrei. Hast du mal alle Anschlüsse überprüft, evtl. sitzt der Stromanschluss nicht richtig...

Ansonsten habe ich dich so verstanden, dass deine alte GraKa einwandfrei funktionert, dann wird dir wohl kaum was anderes übrig bleiben, als sie umzutauschen.

Achja, schau doch mal, ob der Lüfter der GraKa beim Start anspringt - wenn nicht, ist das meiner Meinung nach eindeutig ein Zeichen dafür, dass sie defekt ist.
 
Bei dem Board von Elitegroup ist sicherlich nicht alles möglich, ist leider so.

Eine OnBoard Grafik muss wenn dies nicht von allein geschieht im Bios deaktiviert werden.

Wie genau geschah der Austausch zur 8800 GT und welcher Treiber wird verwendet?
Welches Betriebssystem?

Ich nutze auch eine 8800 GT und als Ersatz eine 7300 GT, da ist nichts mit gleichen Treiber verwenden!

Von welchem Hersteller ist dein Netzteil?
18 Ampere sind ja auch nicht so der Bringer, würde aber reichen wenn wir hier von einem halbwegs hochwertigen Hersteller sprechen!

Ich muss gestehen das ich die Hälfte deines Posts nicht verstehe, wäre toll wenn du dir zumindest ein wenig mehr mühe beim texten geben würdest ;)...
 
Stromanschlüsse sin alle angeschlossen und der lüfter dreht auch (am anfang zwar etwas laut aber dann gehts)​

Ja genau so ist es bei mir auch...

aber wenn eine andere GraKa einwandfrei funktioniert, scheinen wohl alle anderen Geräte einwandfrei zu laufen, ansonsten hätte ich gesagt, dass es auch evtl. am Arbeitsspeicher liegen könnte, der hatte sich nämlich bei mir auch mal verabschiedet und ich hatte am Anfang nur ein schwarzes Bild, während die GraKa weiter arbeitete.

Wo hast du sie denn gekauft? Würde sie an deiner Stelle umtauschen, denn wie es aussieht liegt es eindeutig an der Grafikkarte.
 
Also: als ich die Graka eingebaut hab hab ich vorher im BIOS den Zugriff NUR auf PCIe erlaubt und den Treiber meiner alten deinstalliert, den Stromanschluss an die Karte montiert und sonst alles angeschlossen alle Geräte funzen wenn ich einschalte nur die Graka net allerdings Bootet er nicht zuende sonder fäng immer wieder neu an hab versucht den Treiber blind also ohne Bild zu installieren aber ich komm nicht ins OS da er immer Rebooted


ABER: am alten Treiber kanns nicht legen denn der ist auf der Festplatte und steck mal deine Festplatte aus und schalt ein da kommt ja auch ein bild denn den Treiber braucht der PC nicht zum Booten​
 
Die Karte wird ja per 6Pin Stecker angeschlossen, gibt den dein Netzteil her, oder nutzt du einen Adapter?
Dieser ist dann auch entsprechend bestückt?

Leider hast du meine Fragen nicht weiter beantwortet...
 
das Netzteil selbst hatkeine 6pin stecker das geht über nen adabter. es ist ein noname NT das die Spannung aber ziehmlich gut halten kann auch unter Vollast nur die Stecker sind weng wenig aber ich kann ohne Probleme alle Stecker also Wirklich alle Belegen​







 
7 Lüfter am P4M890T-M montiert- nicht leich aber cool vor allem weil das teil nur 2 lüfternaschlüsse hat

kann es sein, dass du nicht genug saft vom netzteil bekommst, bzw, du hast 7 lüfter übers mainboard laufen richtig? vlt reicht der saft für mainboard und grafikkarte nicht aus? kann das der grund sein?
 
der grund ist der dumme via chipsatz der 890M.

entweder kann er überhaubt net 8800gt vertragen oder der kann nicht overgelockte Grakas vertragen via ist heut zu tage müll kauf dir eine Mobo mit Nforce 4 oder 5 chipsatz am besten eins mit dem Nforce 590 chip.
 
der grund ist der dumme via chipsatz der 890M.

entweder kann er überhaubt net 8800gt vertragen oder der kann nicht overgelockte Grakas vertragen via ist heut

aber meine 7300 gs lief auch mit 730Chiptakt 1030Speichertakt


ja aber woher nehmen und nicht stehen was soll der kosten und gibts nicht ne billigere alternative



ach ja bevor ich die karte eigebaut hab hab ich alle bis auf einen Lüfter abmontiert 7sin nötig weil das system übelst heis wird die laufen nicht alle über mainboard

kleine frage am rande: wenn ich mir n neues board besorge soll ich dann den D935 weiter nehmen oder soll ich ihn verkaufen und nen E4500 Kaufen​
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt darauf an wie viel geld du dafür ausgeben kannst, vlt kannst ja was noch besseres für minimal mehr geld holen! dann haste auch wieder für 1 oder 2 Jahre (evtl mehr) ausgesorgt...
 
das mainboard sollte nich all zu teuer sein so um 50 euro gibts da was?
das mit dem prozessor mach ich anders mal etzt muss ich erst ma die karte zum laufen bringen​
 


das hätte ich für 89€...da hast du in zukunft auch noch was luft nach oben wenn du mal nen anderen Prozessor haben willst...

da läuft auch der Prozessor drauf

Intel® Core 2 Extreme X6800 und QX6700-QX9650, Intel® Core 2 Quad Q6600-Q9550, Intel® Core 2 Duo E4300-E8500, Intel® Pentium® D 820-960, Intel® Pentium® Dual Core E2140-E2220, Intel® Pentium® 4 Extreme Edition 3,73 GHz, Intel® Pentium® 4 520-672, Intel® Celeron® Dual Core E1200-E1300, Intel® Celeron® 420-460
 
danke ür das angebot aber gibst da nich auch was etwas biligeres das mit zukunftsicher is eig egal hauptsach mein zeug läuft alles drauf und es is recht günstig
 
danke ür das angebot aber gibst da nich auch was etwas biligeres das mit zukunftsicher is eig egal hauptsach mein zeug läuft alles drauf und es is recht günstig

Wenn du nicht ständig Ärger mit dem MB und was einigermaßen Gescheites haben willst wirst du wohl ein paar Euros locker machen müssen. Unter 90 Euro gibt es zwar einige Mainboards, meiner Meinung nach sind die aber alle nicht zu empfehlen bzw. nicht mehr zeitgemäß. Bevor du den Kauf bereust, investier das Geld lieber und nimm das vorgeschlagene MB. Damit machst du nichts falsch.
 
also hab ja selber dieses mobo und bin TOP zufrieden es ist einfach spitze und man hört auch nur gutes darüber...also ich würde die "paar" € mehr investieren und wenn du dann in einem Jah mal nen neuen Prozi haben willst, dann kannste nen E6750 oder nen Quad draufmachen oder so...wie du halt willst, du hast ja geschrieben, dass du erst mal nen mobo willst und dann irgendwann nen Prozi, und da wäre das Gigabyte Ga-P35-ds3 das beste board für dich!

Ich glaube die ganz billigen für unter 50 oder für 50€ sind nicht so der bringer, vor allem investierst du ja "nur" 49 € mehr und kannst aber in ruhigem gewissen sagen dass da noch vom Prozi her sehr viel spiel nach oben ist...oder weisst du heute schon ob du nicht in 3 monaten geld überhast für nen neuen CPU?
 
OK danke für die hilfe aber ich hab mich fürs
Gigabyte GA-G31MX-S2
:rulez::rulez::rulez::rulez::rulez:
entschieden und da läuft alles auch die graka
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?