Gigabyte GA-P35-DS3 oder Gigabyte GA-P35-DS3P

New member
Also ich habe vor mir einen Pc zusammenzubauen
und ihn evtl dann auch noch zu übertackten.
Welches Mainboard würdet ihr mir dazu empfehlen?
Habt ihr auch seiten wo man sich übers Bios schlau machen kann
also die jeweiligen Funktionen und so?

dann noch ne frage bezüglich der Grafikkarte
hier hätte ich mich für eine Geforce 8800 GT entschieden
aber die gibts ja auch schon vorgeclockt.
würdet ihr euch so eine kaufen oder doch lieber ne standart
und die dann übertackten. Oder doch gleich eine andere
karte?? ( 8800 gtx übertackten oder so?)

thx im vorraus
 




Abschliessend, weiter schlau machen kannst du dich noch auf den Hersteller Seiten. Graka würde ich die nehmen die gerade verfügbar ist. Übertakten kannst du später noch jede.

Und Herzlich Willkommen hier ;)
 
des hab ich schon alles gelesen ^^ wollt
eigentlich die meinung über die komponenten hören.
Welche ihr mir eher empfehlen würdet.

nd komm ich mit ner standart gt auf die tacktraten
von ner bereits oc.
thx für die schnelle antwort und lob an
das super forum
 
Klar, mit etwas feingefühl beim O"cen solltest du da ran kommen.
Das wichtigste sind die Temperaturen. Ich empfehle dir beim Kauf auch gleich einen gescheiten Kühler/Lüfter dazu zu kaufen dann ist einiges drin.​

Das Board ist so oder so Top, erntet hier eigentlich Ausnahmslos nur Lob.
Gerade zum Übertakten gut geeignet.​
 
Ich empfehl dir das Gigabyte EP35-DS3. Das geht bei OC`en bis 1600Mhz bei CPU und bei RAM bis 1200Mhz. Wird zumindest unterstützt. Inwiefern das die CPU und der RAM mit machen sei dahin gestellt.Jedenfalls stellt es einen sichere Plattform dar für die nächste CPU und DDR2 generation.

Also ich bin zufrieden,sehr sogar.Vorallem da noch ein Stromsparmodus dabei ist der die CPU bei bedarf runtertaktet.
 
Den Stromsparmodus bietet aber nicht nur Gigabyte, der kommt natürlich von Intel, wird halt nur in jedem gängigen Bios aktiviert, ist also was völlig normales und verhilft dem P35-DS3 nicht zu Pluspunkten.

Erkläre Witty doch bitte auch was es mit den 1600MHz auf sich hat, würde ihm bestimmt helfen...
 
Also die 1600Mhz möglichen FSB sind für OC`er gedacht.Wobei ich bezweifeln mag das ein CPU mit 1333Mhz auf einen FSB von 1600Mhz kommt.
Jedenfall unterstützt das Board derartige Mhz Zahlen im FSB. Beim RAM sollen 1200Mhz möglich sein bzw. unterstützt das Board diesen FSB.
Ich denke mir das man auch künftige CPUs mit mehr als 1333Mhz FSB in das Board verbauen kann ohne das es Probleme mit der Kompatibiltät gibt.

In jedem falle hat das EP35 DS3 ein paar pluspunkte gegenüber dem P35 DS3.

Gut erklärt @´Hummer13? :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?