3Dmark vantage was denkt ihr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Active member
So hab grade in den news die bilder vom neuen 3dmark vantage gesehen.
und kann es kaum erwarten das es endlich rauskommt sieht schon sehr geil aus und ist auch mal wieder was neues mit dem weltall :D ansonsten erkennt man leider nicht was sonst noch so kommen wird...

was denkt ihr was in dem 3d mark noch für scenarios kommen zum beispiel son natur mark wie es schon in vorgänger versionen gab.

bin extrem gespannt gibs eigendlich schon nen releas datum dafür hab da jetzt nix gesehn oder vieleicht auch übersehn :p.

hab mir sogar den pcmark vantage runtergeladen um zu schaun weil ich das auch noch nicht kannte leiderhab ich noch kein trail key bekommen von future mark :(.


mfg alflife
 
Schade, dass es nur für Vista zur Verfügung stehn wird...
Hab mal nen Test gemacht, ob es bei mir laufen wird.
Die empfohlene Leistung bringt mein System leider nicht.
Ständiges 3D-Mark geruckle....:D

Vom Release wird nur "in naher Zukunft" gesprochen...
 
ja bei mir sind die anforderungen ok bis auf die graka die nicht im emfolenen bereich war. naja vista wird bald übernehmen hab ich das gefühl hab mir auch auf vista umgestellt und leistungs technisch find ich merk ich keinen grossen unterschied bei 3dmark06 hatte ich vieleicht 100pkt mehr drin aber das ja fast nix.
bin eigendlich bin ich ganz zufrieden bisher mit vista sind nur zurzeit paar kompatieblitäts probleme mit einigen programmen aber da wirds dann ja auch updates geben.

ich hab immer noch nicht den trail key bekommen :(.

mfg alflife
 
Ich find die ganzen neuen 3DMarks irgendwie Murks.
Warum ?
Ja, die haben mittlerweile so verdammt hohe Hardware anforderungen ( Vantage ) das es auf Office Rechnern bzw älteren Gamer PC"s garnicht mehr läuft.
Ist das Sinn und Zweck ? Das mit sowas nur die Freaks benchen können die immer die Top Hardware haben ?

Irgendwie finde ich das nicht gerade gut gelöst.
 
Mit deienm System läuft der bestimmt auch.
Aber das mit Vista stört mich. das kommt mir nämlich nicht auf die Platte. Villeicht gibt es ja dann ne Möglichkeit den auch unter XP zu machen.
 
Da der 3DMark Vantage nur DirectX 10 und 10.1 unterstützt, wird es wohl keine Möglichkeit geben, den Benchmark unter XP zum Laufen zu bekommen. Des Weiteren können die Nvidia-Karten zwei Tests nicht durchlaufen, da diese noch nicht DirectX 10.1-fähig sind.
 
Das finde ich garnicht nett, dass das neue Benchmark nur für Vista ist. Ich meine klar wird Vista nach einer Weile die oberhand haben aber es gibt doch auch heute noch Spiele für 98 oder 2000 ( nicht die neuesten aber es gibt welche ). Und das geht gluab ich allen XP Leuten tieren auf den .... naja.

Ich würde es ziemlich gerne sehen und auch testen aber ich habe nur leider kein Vista und habe keine Aussicht es zu kaufen....

Mein Wort zu dem Thema: schade! :wtf:
 
Ist doch klar das man ein Benchmark für DX10 User gebraucht hat.
DX10 gibts bis jetzt halt nur unter Vista, mich ärgerts auch das ich nur wegen meiner neuen Grafikkarte bald komplett auf Vista umsteigen muss.
Das ist halt Fortschritt.
Wer XP oder ältere Betriebssysteme hat, der kann ja 3DMark06/05 benutzen.
Die Screens sehen auf jeden Fall mal geilo aus.
*Wasser im Mund zusammenlauf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde Vista sogar angenehmer zu benutzen als XP. Ich habe keine Probleme. Irgendwann wird sowieso jeder Vista haben. Meiner Meinung nach hätte Futuremark allerdings noch bis zum 3DMark09/10 warten sollen, Vista zur Vorraussetzung zu machen.
 
Wenn man den Ankündigungen von Mickysoft glauben soll, dann wird es so sein, dass man einen direkt umstieg von XP nach Win 7 machen kann, da der Supportzeitraum von XP länger reicht, als der von Vista!

Aber b2T

Zum Benchmark: Ansich sieht er ganz gut aus, sofern das alles kein Fake ist, allerdings werde ich mir dazu kein Vista und erst recht keine neue Grafikkarte holen! Es ist zwar ganz schön, mit viel OC und Spaß an der Sache das letzte aus den Komponenten rauszuholen um seinen Rechner mit anderen zu messen, nur irgendwann ist dann auch mal gut mit der Schwanz-auf-den-Tisch Packerei! Letztendlich sollte jeder sich eine schöne Verträgliche 24h Konfiguration suchen und damit glücklich sein! So ein Overclocking und Komponenten Krieg ist zudem sehr kostspielig und man wird sowieso nicht gewinnen, weil es zu viele gibt, die Komponenten speziell dafür gesponsert bzw bereitgestellt bekommen!
Also nicht traurig drum sein, sondern lieber die schönen Spiele wie Crysis,CoD4, NFS PS, UT3... etc auf höchsten Details genießen, denn dass ist das einzige was zählt und die laufen auch mit nur 10k Punkten im 06er!
 
Meiner Meinung nach hätte Futuremark allerdings noch bis zum 3DMark09/10 warten sollen, Vista zur Vorraussetzung zu machen.

Genau der meinung bin ich auch, aber ich hoffe bis jetzt noch dass der DX 10 oder 10.1 für XP ,,umgemodelt" wird! Dann können die treunen XP user noch länger bei ihrem Betriebssystem bleiben.
Ich selbst finde das Design von Vista klasse aber ich sehe nciht ein mir eine ,,Bremse" auf die platte zu hauen, auch wenn ich im moment nicht viel merken sollte.

LG
 
Vista und DX10 sind nunmal _jetzt_ der Stand der Dinge, nicht erst in einigen Jahren. Welchen Sinn hätte es denn bitte bei immer mehr aufkommenden DX10 Anwendungen auf einen DX9 Benchmark zu setzen: garkeinen. Um Leistung von DX10 Karten realistisch zu bewerten braucht es auch einen DX10 Benchmark. So einfach ist das.
 
Zitat:
Sowohl die Einstellungsmöglichkeiten als auch die Ergebnis-Darstellung des kommenden 3DMark Vantage ist nun ins Internet gelangt. Auch die einzelnen Tests wurden abfotografiert.

 
Raff nich, warum man dazu DirectX 10 braucht :fresse:
Dass man ne PhysX-Karte braucht, um alle Benchmarks laufen zu lassen find ich frech!


, sofern das alles kein Fake ist, allerdings werde ich mir dazu kein Vista und erst recht keine neue Grafikkarte holen!

Ähhm...du hast doch ne 8800GTX oder?
Was machst du dir dann Sorgen über ne neue Grafikkarte :D

Hier gibts auch das sogenannte Game-O-Meter für Vantage:

>>Game-O-Meter: 3DMark Vantage<<

Mir fehlen auch nur 400Mhz zu dem empfohlenen System....
 
Raff nich, warum man dazu DirectX 10 braucht

dazu nur ein zitat von olf 2 posts über deinem:

Vista und DX10 sind nunmal _jetzt_ der Stand der Dinge, nicht erst in einigen Jahren. Welchen Sinn hätte es denn bitte bei immer mehr aufkommenden DX10 Anwendungen auf einen DX9 Benchmark zu setzen: garkeinen. Um Leistung von DX10 Karten realistisch zu bewerten braucht es auch einen DX10 Benchmark. So einfach ist das
 
Krieg ich jetzt noch eine Spam-Verwarnung? ;)

Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass das meiner Meinung nach auch unter
DirectX 9 machbar gewesen wäre...
 
Es wäre machbar gewesen... aber was für einen Sinn hätte das gehabt?!
Gar keinen!
für dx9 haste den 3DMark06.
 
Es wäre machbar gewesen... aber was für einen Sinn hätte das gehabt?!
Gar keinen!
für dx9 haste den 3DMark06.

Stimmt schon. Aber dass die Leute mit DirectX 9 Grafikkarte jetzt garnix
neues zu sehn bekommen ist schon frech...
Ein DirectX 9 -Modus hätte man reinmachen können - Crysis lässt sich mit nem
Trick ja auch auf "Very High" mit D3D9 spielen.
Naja - die Technik macht eben Fortschritte...
 
Das war beim ersten 3DMark mit dx9 genauso... die Leute die noch eine dx8 Karte hatten haben genauso in die Röhre geschaut. Aber Benchmarks sind nunmal da um die neuste Soft- und Hardware vorzustellen und zu testen! Nicht um alte Sachen zu testen.
 
also ich freu mich auf jedenfall drauf die pics sind ja auch verdammt goil....
und was vista angeht ich benutze nur noch vista x64 und hab keine probs damit wenn man sich an einige sachen gewöhnt hat die bei der handhabung geändert sind ist es eigendlich sehr gut.

und von pervormence einbussen spühre ich auch nicht viel habe sogar bessere werte unter vista mit 3dmark gehabt als mit xp.

und es ist absolut verständlich das der neue 3dmark für vista kommt.

microsoft zahlt den software herstellern nicht umsonst geld damit sie ihre programme für vista optimieren.

das wie damals wo alle win95 hatten und 98 kamm und alle sagten das totall verbugt.

was kompatiblität angeht ist mitlerweile alles so das alles soweit leuft.
zu not gibs ja immernoch virtual pc ^^.

mfg alflife
 
Ist aber wahrscheinlich (wie PCMark Vantage) nur einmal anwendbar. Ich denke, so wird sich der 3DMark Vantage nicht durchsetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?