Dram frequency verändern

Member
hey... ich hab ein problem oder besser ich kenn mich noch ein bisschen zuweing aus und im amd oc guid versteh ichs leider nicht ganz...

so hab ich bis jetzt getaktet:
l_2b3970528bc3a148cd143c24bfb5ba29.jpg

Ich hab ein Asus m2n32-sli deluxe MoBo...

Meine frage ist nun wegen der Dram Freq - wie veränder ich die? kann ich das im Bios machen weil ich weiß leider nicht wie weit meine Rams gehn könnte mir das ev jemand mal sagen...

so siehts bis jetzt aus:
l_b98a84acaa3d51a2934e1f5515c82cba.jpg


Ram 1 und 4:

l_efd57c337f5005264e00bbac7eff4afe.jpg


Ram 2:

l_297d343245f4a078543ab08264a853f0.jpg


wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und sagen wie weit ich da bei denen gehn kann und wie ich die Dram Freq ändern kann falls es zu hoch wäre weil ich glaub meine CPU würde schon noch ein bisschen höher gehn aber ich will erstmal wissen was ich da beim ram beachten muss das hab ich nämlich beim guid nicht ganz verstanden...

Greez und danke für antworten
 
Hi, dein Speicher arbeitet normalerweise bis 266 MHz (x2 = 533MHz = DDR2 4300).

Dreh den FSB weiter hoch und schau ab wann der Speicher Probleme macht. (Prime95 laufen lassen o.ä.)
Wenns instabil wird entweder wieder zurück mit dem FSB oder - das kommt aber auf die Ram-Riegel an - Spannung erhöhen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?