Neue PCs starten nicht!

New member
Tag Leute.
Hab ein wirkliches Problem.
Habe für einen Freund ein paar neue Teile bestellt und seinem Bruder direkt nen ganzen PC. Nun wollten wir die heute zusammenbauen, doch keiner von beiden startet!
Bei dem einem PC haben wir "nur" ein neues Mainboard, eine neue CPU + Zalman 9700 LED und ein neues Gehäuse gekauft. Der Andere war komplett neu.
Bei den CPU's handelte es sich um zwei E6850 und bei den MBs um zwei abit IP35-Pro's. Jetzt ist es folgendermaßen:
Als wir den einen PC komplett zusammengebaut hatten, wollten wir ihn natürlich starten, vorher alle Kabel gecheckt, alles war drin. Ich drück also den Power Knopf, aber nix passiert! Also dachte ich, dass es vielleicht nur ein Problem mit der Verkabelung zum Powerknopf war. Da das Mainboard aber auf dem MB selbst noch so einen "Kugelschreiberpowerknopf" hatte, hab ich den mal gedrückt, jedoch passierte auch dort einfach nichts. Kein Mucks, keine Bewegung und auch kein Licht.
Jedoch, und das ist das seltsame:
Neben dem 24 Pin ATX Stecker Leuchtet immer ein kleines, rotes Lämpchen. Dies ist aber auch gut so, denn so ist es auch bei mir! Was aber im Gegensatz zu meinem IP35-Pro nicht so ist, ist dass die Postanzeige ausgeschaltet ist, obwohl dort eigentlich "99" für "ausgeschaltet" sein müsste. Bei dem anderem PC ist es noch extremer: Dort ist nichteinmal das rote Lämpchen am leuchten!
Ich kann mir nicht erklären warum das so ist. Ich habe 5 Stunden alles Mögliche probiert, habe die Netzteile ausgetauscht, habe mit einem Messgerät nachgeguckt ob Strom fliest, doch alles ist richtig! Alle Stecker sind ordnungsgemäß drin, die Graka ist drin, die CPU und alles weitere richtig verbaut, jedoch gibts keinen Ton oder dergleichen von sich!
Ich kriegs nicht fertig... Mir ist noch nie was kaputtgegangen :(..
Aber ich habe wirklich 100 % ordentlich gearbeitet, der Vater und mein Freund selbst haben mir auch noch was geholfen, jedoch klappt es einfach nicht! Man..
Weiß einer vlt. woran das liegen könnte?
Ich hoffe dasjemand schnellen Rat weiß, ich weiss das Ganze ist sehr kompliziert, doch ich kann mich nicht damit abfinden, dass die MB's z.B. defekt sind! Das kann doch nicht beim Versand passiert sein!
Was nun?
mfg.. :(
 
vorausgestzt, du hast alles richtig angeschloßen wie du sagtest, kann es durchaus sein, das die boards durch den versand einen "mitbekommen" haben, heist, defekt sind. so wie die bei den packetdiensten arbeiten wundert mich das nicht.
ist natürlich immer blöd, wenn man die sachen aus dem inet bestellt hat, da ist nix, mit mal kurz in laden und die sollen mal tauschen oder so. aber das hilft dir jetzt auch nicht wirklich weiter.
ich würde jetzt mal folgendes machen, check erst mal alle andern bauteile, CPU, RAM graka usw. ob die i.o. sind (mit hilfe eines rechners der funktioniert), so das du ausschließen kannst, dass keine andere hardware einen defekt hat. funktionieren die anderen sachen alle, wird es wohl so sein, dass die boards beide im eimer sind und du kommst um ein "einschicken" nich drumrum. aber wie gesagt, WENN du alles richtig zusammen gebaut und angeschloßen hast.:fuchtel:
 
Welches Netzteil ?
Hast du Hinten einen Kippschalter dran ? Diesen auch umgelegt ? :fresse:​
 
Es ist das Netzteil:



Und natürlich war es angeschaltet, sonst würde das Lämpchen ja nicht neben dem 24-er ATX Stecker leuchten ;).


@Urkman:

Hm, er wohnt im siebten Stock eines Hochhauses, ohne Aufzug. Da könnte echt was passiert sein, aber, wie schnell soll sowas denn kaputt gehen? Außerdem waren die äußerlich vollkommend in Ordnung! Ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen, warum das Teil einfach nicht angehen wollte, aber das eine Lämpchen geleuchtet hat.
 
Hmm hast du den 2ten stromstecker am board angeschlossen ? (in der näher der Cpu) Weil den übersieht man gerne aber dann is essig :(
 
eigentlich braucht so ein katon nur runter fallen, wenn er dann noch ungünstig fällt, wars das.
zudem muß jeder mal gesehen haben, wie die LKWs und transporter umgeladen werden, OMG kann man da nur sagen, da wird alles durch die gegend gefeuert.

ich denke mal, wenn alles wirklich richtig angeschloßen ist, wird es wohl so aussehen, das die futsch sind. kann man nun nicht ändern.
bevor du da noch mehr zeit aufbringst und dich dann noch mer ärgerst, würde ich das teil zurück schicken.:fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?