Mein AMD Sockel 939 System

New member
So, nun will ich auch mal mein kleines AMD System vorstellen :bigok:

Verbaut sind folgende Teile:

AMD X2 4200+
geköpft + übertaktet auf 3 Ghz bei 1,41V
Maximal waren 3321,96 Mhz bei 1,65V möglich:

Platz 3 Weltweit :D

2 GB DDR 500 Mushkin Redline DS mit Infineon CE-6 Chips
Timings: 3-3-2-8 @ 2,6V, übertaktet auf 273 Mhz (1:1 zu FSB) nur leicht veränderte Sub Timings
Hier ein kleiner Bench Lese/ Schreib Bench mit Everest:

Denke dass sich der RAM vor keinem DDR2 800 Speicher verstecken muss :D

DFI Lanparty NF4 Expert
Einfach ein tolles Board :rulez:

EVGA 8800 GTS 320 MB

Übertaktet auf 620/1020 - Was soll man sagen, einfach eine super Karte


Wakü für CPU mit externem 240er Radi
Kühler: Nexxos XP Bold High Flow

Case ist ein Lian Li
Bis jetzt ohne Mods, werde bei Gelegenheit mal ein paar Löcher in den Mobo Schlitten schneiden um die Kabel alles sauber zu verlegen

Benches:
3D Mark 06: 10449 Points
Aquamark3: 126469
SuperPI: 27,985s


Screens und Bilder vom PC gibts in meinem SysProfil:

 
Glückwunsch zu diesem Renner.
Da dürften einige neuere Systeme performancemässig das Nachsehen haben.

Schade bei mir gings blos .
 
tja horst, das liegt aber an der cpu selbst. Seewolf hat einen teoledo, du einen manchester, genau wie ich, den hab ich im mom bei 2600mhz stabil am laufen :( viel mehr geht da net und da ich ihn eh in ein paar wochen verkaufe werde ich net weiter gehen. aber das 3dmark ergebnis ist schon echt nett... was hast du denn da an cpu punkten? würd mich ma interessieren :) ich komme auf knappe 2000 punkte :(

edit: mist, war zu langsam :D
 
tja horst, das liegt aber an der cpu selbst. Seewolf hat einen teoledo, du einen manchester, genau wie ich, den hab ich im mom bei 2600mhz stabil am laufen :( viel mehr geht da net und da ich ihn eh in ein paar wochen verkaufe werde ich net weiter gehen. aber das 3dmark ergebnis ist schon echt nett... was hast du denn da an cpu punkten? würd mich ma interessieren :) ich komme auf knappe 2000 punkte :(

edit: mist, war zu langsam :D

2315 Points


Hier der Link zum Screen:




Mit der CPU hatte ich Glück :)


Bin normal nicht so der Modder, mir gehts darum dass die Kiste möglichst flott ist :D
 
In der Zwischenzeit habe ich einen neuen 4200+ X2 gekauft


Rennt 3,2 Ghz @ 1,424V Prime Stable !!!




Auch den Weltrekord im Takt habe ich mir geholt: 3430,18 Mhz Validation Link siehe Signatur :bigok:


Ist eine der besten X2 für den Sockel 939 überhaupt ,kenne nur sehr wenige CPUs die den gleichen Takt bei der VCore packen :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?