>Neuen PC für 550€<

New member
Hallo Zusammen

Wollte mir einen neuen PC für 550€ holen.

Wollte ma paar Zusammenstellungen von euch sehen.

Weil ich mir jetzt nich sicher bin ob Ich Am2 oder Itel Core 2 duo nehmen soll.

Benötigt:
Mainboard
CPU + Cpu L+fter
Grafikkarte
Netzteil
Arbeitspeicher
Festplatte

Am besten wäre es wenn die alles auf Lager haben.

Will eigentlich bei bestellen.

Betriebssysten: Windows XP Home Edition
Gehäuse: ATX

mfg
Xylon
 
Ich würde dir als Prozessor den E6750 von Intel raten kostet auch nur 130$ oder so habe ihn auch. Ich würde raten die Boxed version zu nehmmen da da schon ein Lüfter dabei ist und wen der Cpu mal zu langsam für neue Spiele ist einfach besseren Lüfter kaufen und schön übertakten (er kann bis auf 2 x 3,2 getacktet werden). Als Netzteil vll. ein 500Watt genügt. Als Grafikkarte die Radeon x1950Pro die kostet nur 120 Euro und man kann damit Crysis auf halber Grafikk spielen. Als Mainboard täte ich dir das GA-P35-DS3 raten weil das genau zu dem Prozessor passt und Arbeitsspeicher reichen 2gb 800 Mhz (auf das Mainboard kann bis zu 8gb!!!!!). So das Laufwerk und Gehäause such dir mal selber :D das wrs von meiner seits

Gruß Gulum
 
AMDX2-6000-.JPG.html
AMDX2-6000-.JPG.html
das war meine combi
 
Bitte das nicht bestellen so. :)
tut mir leid zu sagen aber die Zusammenstellung ist nicht die beste für den Preis. Vor allem das Netzteil sollte ausgetauscht werden. Die 400W Serie von be quiet hat sich nicht mit Ruhm bekleckert.
Ich werd mal was zusammenstellen.

edit:
550g22.jpg


Da du oben geschrieben hast dass du kein DVD Laufwerk oder Brenner brauchst, hab ich auch keins mit rein. Wenn du noch ca 50€ mehr hättest, könntest du die Grafikkarte gegen eine HD3870 austauschen. Aber ich hab jetzt mal nur bis zu deinem Limit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir als Prozessor den E6750 von Intel raten kostet auch nur 130$ oder so habe ihn auch. Ich würde raten die Boxed version zu nehmmen da da schon ein Lüfter dabei ist und wen der Cpu mal zu langsam für neue Spiele ist einfach besseren Lüfter kaufen und schön übertakten (er kann bis auf 2 x 3,2 getacktet werden). Als Netzteil vll. ein 500Watt genügt. Als Grafikkarte die Radeon x1950Pro die kostet nur 120 Euro und man kann damit Crysis auf halber Grafikk spielen. Als Mainboard täte ich dir das GA-P35-DS3 raten weil das genau zu dem Prozessor passt und Arbeitsspeicher reichen 2gb 800 Mhz (auf das Mainboard kann bis zu 8gb!!!!!). So das Laufwerk und Gehäause such dir mal selber :D das wrs von meiner seits

Gruß Gulum

:D Na toll. Crysis auf "halber Grafik". Wie sieht das denn aus. Halbe Menschen halbe Waffen etc.? Und das mit dem " Kann bis 3,2 getacktet werden" muss auch nicht unbedingt stimmen. Sind ja nicht alle CPUs gleich.


Nun zu Xylon deine Zusammenstellung ist ganz okay. Die Grafikkarte passt zum Prozessor. Scheint ganz in Ordnung zu sein, natürlich kann man noch was ändern. Bei den Budget sollte man auch lieber zu AMD greifen. ;)
 
@ Rush

Du bist ja auch ein witziges Kerlchen.
Bei einem komplett PC für 550€ ist Crysis auf komplett High nunmal nicht möglich :hmm:​
 
neeeee nimm die E6750 boxed version..hab die auch...total leise und kühlt schön
außerdem musst du nich sofort übertakten...was bringts auch? garantie weg...und was hat man davon..paar prozent mehr leistung...
ich würde eher die hd3870 empfehlen;)...aber ich glaub da kommst du bisschen über 550 :s
hf
daZza
 
So würde ich das machen.
Ordentlich Leistung für schmales Geld !
Ein Gehäuse deiner Wahl müsstest du dir noch aussuchen.​
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 199
550g22.jpg


Das ist schon ganz gut.

Anders würde ich machen: G.Skill ist zwar gut, ich selbst würde aber Corsair nehmen in dem Segment.

Festplatte würd ich eine Sata 2 von Seagate oder WD nehmen, da diese genausoviel kosten aber 16mb Cache haben.

Netzteil: 450Watt würd ich nehmen, Tagan ist aber super, Be Quiet ist tatsächlich wohl nicht der Hit, voralem was die 400Watt dinger angeht.

Grafikkarte würd ich für 210€ ne 8800GT nehmen, ist sogar nen tick besser als die 3870 von ATI, ne OC-version einer Grafikkarte empfehle ich sowieso nicht, da man die standard-karten kostenlos selber takten kann wenn man will, spart Geld ;)

Anderer CPU-Kühler ist im moment einfach unsinnig, da es nichts bringt die CPU zu übertakten, weil die CPU auch ungetaktet mit keinem Spiel auch nur annähernd Probleme haben wird.


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
@R32:
Das von dir zusammengestellte ist lange nicht so gut wie das von mir. Schlechtere CPU, schlechtere Graka usw.

@KR-Richy:
Wenn man die 8800GT nimmt für 210€ dann ist man über 550€. Es ist nicht schwer ein System zusammenzustellen das über das Limit des Threaderstellers hinausgeht. Man sollte immer unter bzw gaaanz knapp über dem Limit bleiben.
 
@ Heimdall

Entspricht aber mal wieder nicht seinem Budget.
Gehäuse brauch er schließlich auch noch..... dazu vielleicht nen anderen Kühler und und.....​
 
So wie ich das lese hat er schon ein Gehäuse, und das Betriebssystem. Deswegen stehen die Sachen nicht in der Liste für die Komponenten die er noch braucht. Ein DVD Laufwerk/Brenner steht auch nicht in der Liste.
 
Wenn er KEIN Gehäuse braucht, würde ich natürlich in meiner Kombo bei der CPU noch nachlegen. Ist aber ebend nicht klar ersichtlich.
DVD Brenner könnte auch weg.​
 
@ Rush

Du bist ja auch ein witziges Kerlchen.
Bei einem komplett PC für 550€ ist Crysis auf komplett High nunmal nicht möglich :hmm:​

Oh weia. Verstehst du den Sinn meines Posts nicht? Er hat es komisch ausgedrückt. Es gibt keine halbe Grafik. Nur eine niedrigere Qualität.

Und zu deiner Zusammenstellung. Wieso kein 2GB Kit anstatt 4x512MB? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruhe ihr beiden!

Ich würde erstmal gerne wissen vom Threadersteller was er genau braucht. Und jetzt lasst ihn erstmal das beantworten bevor hier noch weiter mehr oder weniger sinnloses Zeug gepostet wird. Danke :)

Also Xylon?
Mit DVD Laufwerk oder ohne? Mit Gehäuse oder ohne?!
 
Naja PCFreak... Du hast nur eine HD3850 mit 256MB drin. Die CPU ist zwar richtig schön, aber der E6750 ist doch bisschen besser. (leider) :)
Ich würde bei meiner bleiben, weil ich denke dass das beste ist für 550€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?