2x2GB G-Sklii 800er auf 900?

New member
Bekomm man die 2x2GB DDR2 RAM CL5 auf 900 MHZ und wenns geht auf 4-4-12, ohne das er kaputt geht? Was ist die Grenze bei denen?

 
Ist sehr wahrscheinlich, dass der Ram auch mit 450 MHz, also DDR2-900 stabil läuft.
Das ist aber nicht nur vom Speicher selbst, sondern z.T. auch ein wenig boardabhängig.
Ob da aber CL4 machbar ist, wäre, eventuell mal mit Vdimm 1,9V zu probieren.
Solange die Vdimm nicht noch weiter angehoben wird, sind solche Versuche für den Ram ungefährlich. Das Schlimmste, was da passieren kann, ist das stabiler Betrieb nicht möglich ist, worauf hin dann im BIOS wieder Werte, die näher am SPD liegen eingestellt werden müssen.
Wer sich traut, erhöht die Vdimm noch auf 2,0 um eventuell doch noch was reissen zu können. - (Auf eigene Gefahr!!!) - Höhere Voltage kann das Ableben des Speichers herbeiführen, und ist somit eher nicht empfehlenswert.
 
Ok nicht so schlimm mit dem Cl4, ich hab das MSI P35 Neo-F. Woran erkennt man ob ein Maiboard gut zum oc ist und ist mein mainboard für DDR900 tauglich?

 
Woran erkennt man dies?
Selber austesten, ab wo an das Board limitiert.
Weil man ja schlecht alle Boards, die man so in die engere Wahl zieht/ziehen könnte, auch in die Finger bekommt, ist dies sicher nicht der Königsweg.
Hilft halt nur im Forum fragen, nachdem man mal ein wenig gegoogelt hat, ob es da nicht schon Tests/Reviews zu dem Board gibt.

Ich kann zu dem Board keinerlei Auskunft geben.
Grossartig gegoogelt habe ich nach diesem Brett auch noch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?