900 € PC bereit für crysis ?

jo habe hier mein pc zusammen gestellt

der prozessor steht zu 100% fest. Ich will ihn auf 3.0 übertakten.. ist dafür der ausgewählte Kühler geeignet ??

Dann wollte ich 2 sata festplatten
80 für windows und 500 für spiele und so
sind die ausgewählte hardware ok ?

dann das gehäuse !! passt da alles rein ?
ist es gut gekühlt? ist es leise ??

ja die graka ist denke ich gut und günstig...
kann ich damit crysis flüssig auf 1280:1024 @(very)high spielen ?

mainboard ist auch von vielen empfohlen worden sowie ram

aber jetzt möchte ich euere tips und verbesserungen hören !!!

 
An sich passt das alles. Crysis kann man gerade so mit drei 8800 Ultras auf "very high" zocken, "high" sollte aber drin sein.
 
Ist schon ganz gut, ob Quad oder nicht ist immer so ne Streit-Frage, ich bin mit meinem E6850 mega zufrieen und hatte freie Wahl zwichen Q6600 und meinem E6850.

Ram würde ich nicht von MDT nehmen, nimm lieber Corsair, Kingston, GEIL oder Team Group.

Grafikkarte: grade für Crysis lohnt die 8800GTS G92 512MB schon, kostet ca. 250€.

Mainboard ist schon okay, aber ich würd eher das Gigabyte P35-DS3 nehmen, unterstützt auch DDR2-1066 und ist desswegen auch fürs OC etwas besser.


Gruß
Richy


EDIT: @horas29: Auf höchsten Auflösungen meinst du... joa, und selbst das wirds knapp, richtig gute FPS hat man dann immer noch nicht, aber liegt eher an der schlechten Programmierung von Crysis.
 
Der Kühler ist top, nimm aber wirklich das P35-DS3 und besseren RAM und versuch Dir ne 8800 GTS zu holen, wirste mehr Spaß dran haben ;o)
 
Ich würde den Rechner selber zusammenbauen. Der Rechner ist gut aber der RAM sollte doch lieber von Kingston usw. sein. Das P35 würde ich auch eher nehmen. Bei mir läufts tadellos und auch die kommenden Prozessoren passen.

Mfg NettysSon
 
sooo ich denke damit mache ich hoffentlich keine großen fehler
und kann auf xp(very high) xp tweak @ 1280:1024 mit 30 fps spielen XD
ich nehme doch dieses abit mainboard... weil mir dieses mainbord viel mehr leute empfehlen. Ram habe ich nun ein besseren

 
Sieht super aus. Ich hab nix zu bemängeln. Board ist auch gut. Kühler auch. Graka auch... was will man mehr :D

Quad oder Dual... deine Entscheidung!
 
ja habe mich schon genug mit der frage rumgekämpft.. dual oder quad

so habe ich mich für quad entschieden, weil er zukunftsicherer ist
und man mehr paralel machen kann und er leicht aufzutakten ist
 
Nimm lieber das Gigabyte P35-DS3.

Kühler ist super, aufgrund der nicht so guten Haltemöglichkeit (Push-Pins) vom Xigmatek würde ich jedoch eher den Scythe Mugen + Scythe Universal Retention Kit greifen, der sitzt dann auch bombenfest aufm Mainboard, aber von der Kühlleistung und vom Lüfter ist der Xigmatek genau so gut wie der Mugen, sofern er durch die schlechte Halterung nicht schief drauf sitzt ;)

Hau 35€ drauf und kauf dir lieber die 8800GTS 512MB G92, die ist auf deiner Auflösung (1280x1024) sogar besser/schneller als die 8800Ultra.

Q6600 zukunftssicherer als E6850, ist auch so ne bestrittene Frage... 5 Jahre wird der E6850 jetzt vllt. noch halten, da die CPUs z.Z. eh alle überdimensioniert sind und in 5 Jahren kostet nen 4Ghz Quad (mit anderer Struktur) oder vllt. auch nen 8-Kerner kaum noch was und dann untersützen alle Programme auch Quads, z.z. lohnt es sich nicht wirklich und desswegen setze ich lieber auf 2 Kerne + hohen Takt.


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau 35€ drauf und kauf dir lieber die 8800GTS 512MB G92, die ist auf deiner Auflösung (1280x1024) sogar besser/schneller als die 8800Ultra.

ohh ejj stimmt das ??
jetzt muss ich mich wieder entscheiden
dachte GT wäre besser als GTS

die GTS ist ausßerdem nicht verfügbar
nur so ne fette ist da XD

und für die 5 % leistung ach ich weiß nicht
die GT sollte 1280:1024 schaffen... auch crysis HOFFE ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GT ist besser als die GTS mit 320MB bzw. 640MB, aber bestimmt nicht besser als die mit 512MB....

320MB / 640MB = G80-Chip
512MB = G92-Chip

@Heimdall: das Board ist auch super, aber es unterstützt nur bis DDR2-800, das P35-DS3 unterstützt bis DDR2-1066.


Gruß
Richy


EDIT:


Die Exo-Version ist 100%ig die gleiche Karte wie die normale 512MB GTS, nur eben von haus aus etwas getaktet und takten kannst du ja auch selber, wenns nötig wäre, kauf dir ne grade verfügbare GTS 512MB G92 mit nem Kühler, der die Luft aus das Gehäuse (nach hinten) raus bläst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühler ist super, aufgrund der nicht so guten Haltemöglichkeit (Push-Pins) vom Xigmatek würde ich jedoch eher den Scythe Mugen + Scythe Universal Retention Kit greifen, der sitzt dann auch bombenfest aufm Mainboard, aber von der Kühlleistung und vom Lüfter ist der Xigmatek genau so gut wie der Mugen, sofern er durch die schlechte Halterung nicht schief drauf sitzt ;)

Hattest du schon mal den Xigmatek verbaut oder stützt du deine Aussagen auf ein paar aussagen von Chip Lesern die zu Blöd sind Pushpins richtig reinzudrücken^^

Der Kühler sitzt Bomben fest und man kann ihn sogar problemlos Transportieren (PC) ohne das man Angst haben muss das der Kühler den ganzen Sockel rausreißt (Mugen)

Es gibt auch ein Retention Kit das für den Xigmatek passt, obwohls nicht nötig wäre, aber wenn man keine Ahnung hat lieber...
 
Retention Kit fürn Xigmatek?!
Ne, ich habe mal ne Diskussion hier in dem Forum desswegen eröffnet, weil ich mir selber bald nen Kühler kaufen werde, aber stimmt, selber verbaut habe ich nen Xigmatek noch nicht, aber ein paar die den haben meinten dies halt hier im Forum und auch in den Bewertungen vom Xigmatek wurde das bemängelt.

Mag natürlich sein, dass der Xigmatek auch mit den Push-Plastik-Pins bombenfest ist mit seinen 600g Kampfgewicht, würd mir trotzdem nen Retention Kit dazu kaufen... aber an deinem Ton könntest du trotzdem mal arbeiten, ich bin auch nur hier um den Leuten zu helfen und wenn man mir hier im Forum versichert hat, dass was ich eben oben am Xigmatek bemängelt hat wäre so, dann kann ich da auch nichts großartiges zu.


Gruß
Richy
 
Nur 500GB?
Ich denke die reichen doch aus. Bis das voll ist, hast du bestimmt schon bisschen Geld wieder angespart, und kannst noch eine dazukaufen, oder eine externe oder sowas...
 
naja weil ich habe gehört, das es nicht gut sei eine 500 gb festplatte in 2 partitionen aufzuteilen

wäre da nicht 300 gb und 200 gb raid 0 besser ? und schneller ?

300 für windows und daten
200 raid 0 für spiele

aber woher weiß ich ob die andere festplatte raid 0 hat ??
 
300GB für Windows?!?!
Ich hab ausversehen 100GB für Windows gemacht, und da liegen jetzt leider 90GB brach...
Von RAID halte ich nichts. Das bringt ein paar Sekunden weniger laden... toll.
 
Das kommt drauf an, wofür man RAID will...

Raid 0 ist Quatsch, da man meist unter den Eigenen Dateien oder z.B. die *.pst Datei aus Outlook schon gerne Sicher haben möchte! Raid 0 heißt es nicht nur einfach so, eigtl ist es gar kein Richtiges RAID, da keinerlei Datensicherheit gegeben ist, im gegenteil, geht eine Kaputt, sind alle Daten weg, auch die von der 2. Platte!

Wirklich effektiv ist nur RAID 5, das bringt aber keinen Geschwindigkeitsvorteil, im gegenteil! Ich selber habe Raid 5 für meine Daten, Backups etc etc, zudem kann ich in regelmäßigen Abständen meine wichtigen Daten von meiner Windows 250 gig Seagate platte zurücksichern! 250 GB weil ich Spiele/Programme auf die gleiche Platte lege und zwischen 250 und 160 GB nicht so der große Preisunterschied war!

Wenn RAID, dann 1 oder 5! Bei 1 geht ein zu großer Teil Speicherplatz flöten, finde ich! Also nur 5, bei 4 Platten à 320 GB, hat man zwar dann nur 3 x 320 GB zur Verfügung, aber auch Datensicherheit! Und das ist auch das Ziel von einem RAID Verbund! Hatte damals RAID 0 weils toll schnell war und eine Platte ist abgeschmiert, glaub mir, dass war nicht lustig!

Gruß
 
finale zusammenstellung 900 €

so ich habe jetzt das finale system fertiggestellt
hoffe ihr habt da nix zu verbessern.. z.b am lüfter weil ich auf 3.0 übertakten will aber guckt mal selbst

 
Wenn selfdistruct sagt der Xigmatek ist bomben fest, nimm den Xigmatek, der ist wirklich dann wohl der beste Komplett-Kühler (wo direkt nen Lüfter bei ist).


Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?