Hilfe Bios vergisst Windows

New member
Tach leute ich hab hier ein ganz merkwürdiges Problem das ich beim googeln nicht gefunden hab desshalb frag ich euch weil ich ja wirklich jedes Problem lösen könnt!!!Undzwar hab ich das Problem das ich nach einer Warpspeeder Installation einen Neustart durchführen musste und danach wollte ich von meiner normalen Windows Version starten doch da kommt immer wieder die Fehlermeldung das Windows nicht gestartet werden konnte.3 mal probiert und es passiert nicht denn immer wieder kommt dies Fehlermeldung und ich habe es dann mal mit meiner anderen Partition versucht und es ging. So Neustart und man denkt: "Ok vielleicht gehts wieder"!Falsch gedacht.Jetzt will doch mein Bios unbedingt ne Boot CD haben und ich hab danach dann die Bootreihenfolge geändert so das er nicht als 1tes von der CD booten soll.So aber das ist meinem "nettem"! Bios ja fällig egal. Grundsätzlich will es diese sch*** CD.Mittlerweile denk ich das mein Bios die 2 Windows Versionen wie vergessen hat. An der Batterie aufm Board liegts auf alle Fälle nicht!!!Wär geil wenn ihr mir helfen könntet wenn ich wer verrückt^^MFG Phill
 
also, zum einen kann dein bios, windows nicht "vergessen" denn in dem moment wo du dein rechner startest, kümmert sich das bios erst einmal nur um die verbaute hardware, also CPU, RAM, Festplatte usw. dann schaut es, abhängig von der bootreienfolge, nach instalierten betriebssystemen (muß ja nicht windows sein). wenn du nun die richtige bootreienfolge hast (braucht dein system um überhaubt zu wissen von welchen laufwerk es starten soll) und windows korekt instaliert ist, hier also keine fehler vorliegen, dann fährt dein rechner auch hoch.
ist z.B. der Bios-Akku defekt, sprich, die bioseinstellungen werden nicht mehr gespeichert, so steht dein bios lediglich auf werkseinstellung und du müßtest alles im bios neu einstellen was relevant ist (bootreienfolge) aber das hat nichts mit dem instalierten betriebssystem zu tun.
wenn es am windows liegt und du hast ja im vorfeld versucht was zu instlieren, kann es evtl. sein, dass es eine DLL-Datei, die von windows dringend gebraucht wird, aus deinem system gekickt hat. dies kann man mit der windows-cd aber in der regel wieder beheben. geht überhaubt nichts mehr, muß man meistens das system neu instalieren, wenn man über den abgesicherten modus und einer systemwiederherstellung mit nem früheren datum auch nicht zum erfolg kommt.

dein problem wird wahrscheinlich sein, dass deine bootreienfolge falsch ist.
mein tip:
resete mal dein bios, lege die bootreienfolge richtig fest und mach dein system komplet neu.
da du ja (leider) windows ein zweites mal auf eine andere partition instaliert hast, wirst du nicht umhin kommen, deinne ganze festplatte zu formartiern, sprich platt zu machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?