19'' bis 250€

New member
Tagchen,
hat vllt jemand eine Kaufempfehlung für mich?
Würde gerne einen Monitor erwerben und wüsste gerne welche richtig gut sind und auf welche Kriterien ich achten muss.

Bisher hab ich an den "Samsung SyncMaster 931BF" gedacht...
Meine Preisklasse und sehr gute Bewertungen bei ALTERNATE.

Der Monitor ist vor allem fürs Gaming gedacht.
Wie ist der Unterschied zum Röhrenbildschirm bezogen auf zoll. Ich hab was gehört von 19'' Röhre = 17'' Zoll TFT.

Danke für jede Hilfe!
 
Samsung ist gut, besser und günstiger ist jedoch LG.
Hab mir vor kurzem auch den Kopf desswegen zerbrochen und hab mich für den LG Flatron L1953TR entschieden.

Und kann nur sagen: ich hab alles richtig gemacht!

Verarbeitung: super
Bild: super, keine Fehler
Reaktionszeit: 2ms - was will man mehr?!
Kontrast: Sichtbar(!) besser als der Kontrast der Konkurenten (5000:1)
Optisch: schlicht & edel - man sieht nur Bildfläsche, da die Knöpfe bedienungsfreundlich an der rückseite (rechts) angebracht sind.

Farben: 16,7 Mio, Samsung hat 16,2 Mio.


Bewertungen:
Bei Alternate hat er überall volle Sterne bekommen.

Kaufen würde ich mir den Monitor wegen des Preises und des abgerundeten Stand-Fußes bei meinem lieblings Shop hoh.de! (Alternate hat den eckigen Standfuß und ist dazu noch 30€ teurer)

Bewertung bei Testeo.de ist "Sehr gut", der Samsung hat nur ein "gut" bekommen von Testeo.de.

Es spricht eigentlich nichts gegen den LG, wüsste jetzt nicht worin er schlechter sein sollte.

Hier mal ein Link:



Gruß
Richy
 
für 250 € bekommt man schon einen 22" monitor und zu deinem 19" = 17" blabla ^^ kann ich mir schlecht vorstellen weil Zoll bleibt Zoll ^^ das is eine einheit die nich geändert wurde ^^
 
BenQ FP93GX ist sehr gut. Wurde auch mehrmals ausgezeichnet. Schau ihn dir mal an. Und das mit den Zoll stimmt glaube ich nicht. Zoll bleibt halt Zoll.
 
Und das LG besser ist als Samsung? Quark..
Der Syncmaster is bei mir sogar mit ner 7600 GT gelaufen, und was langsameres existiert ja schon fast gar nicht mehr.

Grüße
 
Hallo hausel,
ich würde mich hier nicht zu sehr einlullen lassen und lieber mal direkt hier vorbei schauen:

Nutz einfach mal die Kaufberatung.

Das LG besser ist als Samsung ist natürlich völliger Blödsinn.
LG macht super Laufwerke, bringt aber im TFT Bereich auch gerne mal Billigmüll auf den Markt.
BenQ wird leider kaum noch getestet, aber aus politischer Sicht ist dies ja auch zu verstehen ;).

Mit Reaktionszeiten sollte man schon gar nicht werben, wir haben da immer noch keine einheitliche Messmethode und können realistisch gemessen froh sein wenn ein TFT zwischen 20-30ms liegt.

Es empfiehlt sich in der Preisklasse aber tatsächlich ein 22 Zoll TFT, die sind auch mit ihrem TN Panel recht ordentlich zum gamen geeignet, für hochwertige grafische Arbeiten muss man natürlich tiefer in die Tasche greifen.
Die meisten Widescreens interpolieren auch recht gut, sprich wenn die Grafikleistung nicht reicht kannst du anstatt in der nativen Auflösung von 1680x1050 auch noch in 1440x900 oder auch noch in 1280x1024.
Gefällt dir dies dann nicht spielst du halt mit Balken, rechts-links, oben-unten, ganz wie du es im Treiber oder Monitormenü einstellst.

Zoll ist natürlich eben nicht gleich Zoll, ein 19" TFT entspricht einer 21" Röhre!
Aber das ist echt schon seit erscheinen der flachen Kisten bekannt ;).
Einfach mal etwas bei Google eingeben, z.B.:
19" TFT entspricht 21" Röhren
Erklärt sich wirklich völlig simpel...
 
Und wer muss unbedingt Crysis auf 1600x Auflösung spielen?
Ich spiels auf 1024 ohne Balken links,rechts,Mitte, sonst wo ^^

mfG
 
1. Wide besser als Normal?
Ansichtssache, wer auf in die Breite gezogene Figuren beim Gamen steht (auch wenns kaum auffällt), der soll nen Wide nehmen, aber nicht umsonnst sind Wide's vom Preis her immer etwas günstiger, mehr Blickfeld in Games haben diese Monitore auch nicht, daher MUSS das Bild in die Breite gezogen werden.... sonnst hätten WideScreen-Monitor-User ja auch nen nicht ganz unbeachtlichen Vorteil beim Zocken ;)

-> Ich werde mir niemals nen WideScreen holen.

2. LG schlecht in Bildqualität/Geschwindigkeit bzw. wie Hummer es sagt "Müll".
Absolut falsch, LG steht laut fast allen Tests mit den Top-Monitoren VOR Samsung und das auch zurecht, wobei Samsund sicher auch alles andere als Müll ist.

Kaufberatung im Intrnet, naja.. geh erstmal nach Mediamarkt und guck dir da alle Monitore mal an, wirst schnell merken, dass der LG nen sogar dort (Werkseinstellungen) sichtbaren unterschied hat.

Ich habe selber den LG L1953TR und habe mich nicht zu knapp informiert über alle möglichen 19Zöller (alles weitere wäe mit persönlich zu groß und WideScreen kommt mir nicht ins Haus) und der LG war einfach der beste, wenn man sich die Produktbewertung von dem Monior anschaut, was die Käufer da alles so schreiben, sollte auch schnell klar sein, dass der LG unter den absoluten Top-Monitoren gehört.

Reaktionszeit, sicher stimmen die Angaben nicht, wären ja wnen eh nut Gray to Gray Angaben, aber trotzdem heißt es dabei, je weniger dest besser/schneller, auch wenns sicher keine 2ms sind, wenn da 2ms dranstehen ;)

Zoll - Mein 19" Monitor ist etwa so groß wie nen 21"-Monitor, aufjedenfall nen tick größer als ne 19" Röhre.


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Oh man, wenn ein Game (fast alle aktuellen) Widescreen unterstützt, hat der Besitzer einen Sichtvorteil, was schreibst du denn da für einen Mist?
Unterstützt ein Game kein Widescrennformat wird eben interpoliert, oder mit Balken dargestellt, was dann einem gewöhnlichen 19" TFT entspricht.
Jegliche Verzerrung, oder Aufblähung kann man also umgehen, aber hey, das ist Basiswissen, sollte es zumindest sein wenn man Monitore empfiehlt.

2. Kannst du lesen?
Ich habe folgendes geschrieben:

" Das LG besser ist als Samsung ist natürlich völliger Blödsinn.
LG macht super Laufwerke, bringt aber im TFT Bereich auch gerne mal Billigmüll auf den Markt."

Wenn du etwas interpretierst, dann tue es auch richtig oder spare dir deine Worte.
Du willst doch jetzt wohl nicht deine tollen Zeitschriftentests auf alle LGs und Samsungs umsetzen?

Prad ist das Non Plus Ultra was die TFT Beratung angeht und der Besuch dieser Seite lohnt für jeden und da ich mich als neutralem, erfahrenen und nicht markenbezogenen Berater bezeichnen kann, erwähne ich auch immer im Laufe einer Monitorberatung das man sich die Geräte live ansehen sollte.

Wir versuchen gut und neutral zu beraten, dem User auch eine Entscheidungsfreihet zu lassen und nicht immer nur das eigene Produkt zu empfehlen, wenn du das nicht kannst, lass es einfach, oder stürze dich auf Bereiche die dir mehr liegen...
 
Zoll - Mein 19" Monitor ist etwa so groß wie nen 21"-Monitor, aufjedenfall nen tick größer als ne 19" Röhre.

Jeder, wirklich jeder 19'' TFT ist gleich groß. Sonst würde die Angabe mit 19'' ja völliger Schwachfug sein. Auch dein schöne 19-Zöller ist nicht größer als jeder andere Standart bzw nicht Standart 19'' TFT.

Und wie Hummer schon sagte, man hat mit Widescreen ein großeres Sichtfeld.
http://www.pcmasters.de/forum/monitore-und-pc-peripherie/16263-widescreen-und-games.html
Wenn du dir das mal anschaust dann wirst du sehen dass viele, auch ältere Spiele schon Widescreen unterstützung haben, und dass das Sichtfeld dann wesentlich größer ist!
 
1. Das mit den WideScreens hast du vllt. recht, dachte aber, dass nicht viele Spiele (bzw. kein professionelles-Liga-Spiel) WideScreens voll unterstützen.

Nen Balken fänd ich persönlich nervig/hässlich.

2. Gut, aber "auch gerne mal Müll" ist nicht korrekt, die aktuellen Monitore sind alle kein Müll von LG.

Ich lese z.Z. keine PC-Zeitschriften, vllt. ab und an mal die CT, aber die Tests die ich so gelesen habe sind wiegesagt von Usern, die den Monitor gekauft/gesehen/getestet haben..... und Testeo.de ist auch nicht grade wenig angesehen, die testen auch recht gut und genau.

Ich will ja nichts aufschwatzen, aber für mich selbst käme halt kein WideScreen in frage und ich stande eben vor der gleichen Entscheidung und hab mich nach langem informieren und fahrten nach Mediamarkt/Medimax klar für den LG entschieden, finde halt, dass er vom Bild her am schärfsten/besten ist, sehr kompakt ist und eben auch sonnst alles hat was man benötigt vonwegen 2ms, einzigartigen Kontrast, Benutzerfreundlichkeit, optisch schön, die Verarbeitung ist sehr gut, 3 Jahre Vor-Ort-Service ist auch nicht überall gegeben (bei Samsung glaub ich aber auch) und als ich dann zu guter letzt auch noch gesehen habe für was für einen Preis der schon zu haben ist war ich geschockt und hab sofort zugegriffen und habe es bis heute nicht berreut.



Gruß
Richy
 
Mir fehlt leider aktuell die Zeit, aber für dich in aller Deutlichkeit und auch nur noch einmal:
Unterlasse es ab sofort User falsch zu beraten, zumindest hier bei uns gibt es das nicht!
Ich hatte mir von dir ein wenig mehr versprochen, dem ist leider nicht so und du bist nah an deiner ersten Verwarnung, warum? Lies deine Posts!

Erst schreibst du:
"mehr Blickfeld in Games haben diese Monitore auch nicht"

Dann besitzt du die Frechheit zu posten das wir vielleicht Recht haben und du dich auf andere Games bezogen hast, hör auf mit so einem Scheiß, wir sind hier nicht im Kindergarten oder bei Knuddels.de!

Der Balken ist kein Verlust und es wird in dem Augenblick genau das Bild wiedergegeben welches du mit deinem 19" hast.

Dein LG ist sicherlich in seiner Preisklasse ok (glaube das ist sogar der, wo wir im letzten Jahr einige fürs Büro meiner Frau aus dem MM geschleppt haben), aber rein gar nichts an ihm ist einzigartig, ebenso bei Samsung, FSC, HP und etlichen anderen Herstellern, aber gegen einen Eizo haben sie alle fast nie eine Chance!

Denke in Zukunft ein wenig mehr vorm posten nach und/oder informiere dich besser, Falschberatung wird hier nicht geduldet und das ohne Ausnahme, wenn du dir nicht sicher bist bleibt immer noch ein "Es kann sein", o.ä. an den Anfang des Posts zu setzen.

Damit ist jetzt auch gut und ich hoffe das du ab sofort durch kompetente Beiträge dem Forum mit deiner Hilfe beiträgst, diskutieren lohnt also nicht weiter!
 
Also noch mal wenn du sagst keine Liga Spiel unterstützt das is doch Käse guck mal 1.6 das hat auch ws und ein teil alte Spiele werden per Patch dazu gebracht das sie es können.
 
Ich selbst habe seit samstag einen SyncMaster 226bw und kann den dir nur wärmstens empfehlen! da ich noch auf den neuen rechner warte habe ich den mal an den alten pc angeschlossen und pes 6 auf max auflösung sieht echt gut aus! und die ist nicht für widescreen gedacht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?