Hohe Temps?

New member
Hi Leute, ich hab nen Problem.

Ich habe mir gerade die EVEREST home edition gezogen, und bin über meine Temps geschockt. Sind die zu hoch?

CPU: 63
MoBo: 60
GraKa: 36
Aux: 53

Das allesw unter 0-5% CPU auslastung.

Danke schonmal.

Gruuß SonicBrew
 
Lad dir bite die Ultimate Version von everest, am besten die neueste. Die sollte deine Temps erstmal richtig auslesen können. Ist zwar nur ne Trail, aber das wichtigste wird diese dir anzeigen.
 
mein sytem ist identisch mit deinem nur das ich nen 5000+ drauf habe.
kann mir nur vorstellen das du nen derben luftstau in deinem pc hast kontrolier das mal.
und du hast doch auch sicher pc probe der zeigt dir ja auch die mobo temp an und um cpu temp zu lesen empfele ich dir core temp das sehr gut da kannste dan die temp von jeden eizelnen kern krigen.
pc probe zeigt mir 35° cpu an in wirklichkeit hat der cpu auf kern1und2 20und23°.

du kannst das mit dem luftstrom testen in einem in dem du die handreinhälst und es fühlst.
solltest auf jedenfall deine kabel versuchen alle in den 51/4 schacht reinzuklemmen das von vorne nach hinten die luft sauber duchströmen kann.
dann gibs noch den trick denn ich erfunden habe dazu nehm ich 3 tellichter.
das erste stell ich unten auf dem bodem an die front den 2ten mittig auf die graka natürlich musst du nen stk papier unterlegen und den letzten da wo die luft austömen soll.
an den flammen siehst du dann wo der fehler ist und wie du den luftstromm ändern must.

mfg alflife
 
Graka ist voll in Ordnung !
CPU und MB ist Idle aber viel zu hoch.....
Hast du Gehäuselüfter ?
 
Mainboard auf 60 °C? So was habe ich noch nie geschaft, auch nicht unter Last (bei mir nie mehr als 40 °C). CPU unter Last wäre das soweit in Ordnung und das AUX-Kabel geht auch.
 
Vielen Dank für den Tip mit der Ultimate Edition.

Habe jetzt folgende temps:

CPU: 47
1. Kern: 38
2. Kern: 32
MoBo: 46
GraKa: 53

Das is ja schonmla besser als die Angaben der Home Edition. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich keine Gehäuselüfter habe, da ich noch nicht dazu gekommen bin mir welche zu besorgen. Ich habe dafür erstmal meinem PC unterm Fenster stehen und die Seitenabdeckung ab. Ich werd mir morgen 2 Lüfter holen und dann mal die Abdeckung wieder drauf machen und dann die Sensoren nocheinmal auslesen. Vielen Dank für eure Tips.
 
Bitte unterlasst in Zukunft solche Unnötigen Beiträge, könnte man ja schon fast als Spam werten.
 
Hi,

Notfalls Kühler neu montieren und die Wärmeleitpaste dabei prüfen, damit ausreichend verteilt wurde, denn die ist wichtig. Würde midnestens einen 120er Lüfter zusätzlich zum Lufteinholen verbauen.
 
ICh werde heute 2 120mm lüfter einbauen. einer vorne einer Hinten. Mal sehen, welcher reinbläst und welcher raus. Je nach temps werde ich das ausprobieren.
 
Beachte einfach das Grundprinzip, vorne kalte frische Luft rein, hinten oben mit Unterstützung des Netzteils alte verbrauchte warme Luft wieder raus. Damit machste nix falsch. Oder war dein Post darauf bezogen, das es zwei unterschiedliche Lüfter sind?
 
Genau, so wie Zoink ( errinert mich immer an Zonk :fresse: ) es geschrieben hat würde ich es auch machen, ist am effektivsten.
Wenn du noch platz hast, einen dritten 120er Links am Seitenteil der ebenfalls reinpustet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?