Dremel Trennscheiben

New member
Hallo Jungs,
habe mir vor einer Woche einen Dremel für 20 € im Aldi gekauft und da sind solche Trennscheiben drin ...

draufgesetzt und ab ans metall aber das klappt einfach net da kommt man nicht mal durch ne spachtel mit durch ...:rulez:

sind die wirklich für metall geeignet oder mache ich nur etwas falsch ?:fuchtel:

wollte damit mein gehäuse schneiden !!!:fuchtel:
 
Also originale Dremeltrennscheiben sind schon fast notwendig um ein gescheites Ergebniss zu erziehlen.
 
Ich kann dir die "normalen" Trennscheiben nicht empfehlen (RC-Modellbau).
Es gibt eine Diamant Trennscheibe von Proxxon. Die kostet zawr um die 15 Euro, hält aber ein Leben lang.
Am besten kaufst dir irgendeine Diamanttrennscheibe vom Baumarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab auch son dremel das sind schleif scheiben. die fegen dir ratzfatz weg wen du da in ein blech scheidest da geht nix über neh diamantscheibe wie dennis15880 schon gesagt hat.
 
mh ... und ihr seit sich er das man dammit auch mal locker durch ein gehäuse blech kommt? wie kriege ich hinterher die kanten sauber hin? splitter dann auch ein bisschen von dem lack ab ?
 
also ich bin mir sehr sicher da ich mein gehäuse mit ner sehr niedrigen umdrehungs leistung auch durch bekommen habe braucht halt etwas geduld ich hatte nen billig dremel von pollin dan kann man locker mit der hand anhalten und es hat dennoch super geklappt der lach splittert dabei eigentlich nicht ab weil ja keine/kaum vibrationen usw entstehen kannten kannst du ja dann mit deinen schleif scheiben oder mit schleifpapier oder sowas bearbeiten

 
jo sieht echt spitze bei dir aus schöne viele kleine details aber ich denke ich werde es erstmal ganz schlicht machen und dann weitersehen ...
 
ne werde es einfach abrunden und wenn es mir zu langweilig ist kommen da noch nen paar extensions rein und dann läuft das ... werde an meinem alten gehäuse übern (das ist eh schrott reif)
 
habe jetzt grade von dremel originale scheiben geholt werde die morgen mal testen die artikel nr ist 520 hoffe das geht ^^
 
Was ich jedem nur wärmstens Empfehlen kann:
Finger weg von Diamanttrennscheiben.
Bei Alu-Cases (oder dem Metall-Alu-Gemisch, wie es überall an Gehäusen zu finden ist) verkleben diese irrsinnig schnell und es geht gar nichts mehr.
Kauft euch die "Fiberglastrennscheiben". (Die großen Schwarzen). Bringt viel mehr, halten länger, da größerer Radius und sind auch widerstandsfähiger als die normalen "rot-braunen".

Black Nova
 
sou hbae grade mal ein bisschen rumgedremelt mit den heißen scheibchen also die 1ste scheibe ist mir runtergefallen (=() und die 2te ist jetzt 1drittel weg ... also wenn ich ne grade fläche 10cm schneiden würde würde ich denke mal so 5 mins brauchen ist das normal ?! sonst machts nur mehr laubne auf mehr zu scheiden aber ich muss langsam gehen lass sinst habe ich bald keine gehäuse merh ^^
 
Naja, dass die kleinen Scheiben relativ schnell weg sind, ist klar.
Dass man relativ lange braucht, hängt vom Material ab.
Bei ~2mm Alu / Metall und normalen Trennscheiben muss man ein gewisses Drehmoment aufbringen, allerdings darf dies nicht zu hoch sein, da die Scheibe sonst einfach verpulvert und nichts damit geschieht.
Die Fiberglasscheiben sind die schwarzen mit dem Gewebe drin und damit hat man ordentlich Kraft. Ich habe ein Seitenteil mit 2mm dicke und einem Drehmoment von ~6000 bearbeitet und ich kam recht zügig durch.

Black Nova
 
also ich hatte auch so trennscheiben aus die waren auch braun mit gewebe die dinger haben mir nicht viel gebracht entweder sind sie zerbrochen beim schneiden oder haben sich in staub aufgelöst deswegen hab ich mich dann für diamant scheiben entschieden damit war ich innerhalb von 2 tagen fertig und ich habe nur eine scheibe benutzt UND sie geht immernoch ist auch noch genau so groß und "scharf" wie neu ich habe 0,05 mm alu seitenteil und hab mit 10 000 umdrehung geschnitten ^^
 
es kommt drauf an ob du gedult hast ich habe auch mit nem dremel ein ausschnitt mit den braunen scheiben gemacht das ärzte logo ca 30x30cm und habe für das ganze logo gerade mal 3 scheiben gebraucht.. ich poste demnächst ein bild nach.. das war für nen kumpel.. der war begeistert.. hat nur halt so ca. 2stunden gedauert...

das blech war ca. 2mm dick son richtiges metallblech... war ein aldipcgehäuse-.-
 
hol dir doch einfach eine diamanttrennscheibe. Kostet ein paar euro und du hast mehr davon als die normalen trennscheiben.
 
hol dir doch einfach eine diamanttrennscheibe. Kostet ein paar euro und du hast mehr davon als die normalen trennscheiben.

lol nen paar Euro? bei uns im Baumarkt kostet 1 einziege von Dremel satte 18€ !?:eek: hbae noch ungefähr 7 stück von den schwarzen mit gewebe und so !!!
wäre echt nett wenn du ein Bild posten würdest das Ärzte Logo hatte ich vor mir zu lackieren ~~> habe ich bei meiner schwetser schon ausprobiert:D
 
stell mal bitte auch das von deinem case rein brauche noch ideen, glaube aber ich lackiere erstmal den ärzte schriftzug drauf und unten so nen atombomben zeichen in gelb !?
 
also ich würde nicht zu viel machen sonst sieht das nicht mehr gut aus.. lieber eins und das ein bisschen indirekt betonen.. ich stell das bild rein sobald mein neuer rechner fertig ist hab immoment nur en halbes case weil ich mir ein neuen casecon mache.. dancah bekommste bilder:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?