Wieviel Speicher für Vista 32 und Flugsimulator X

New member
Hallo Zusammen,
ich nutze meinen PC hauptsächlich zum daddeln von FSX und der bringt meinen rechner schnell an die grenzen. Drezeit habe ich 2x 1024 mb ddr2-800 eingebaut.ist es sinnvoll für vista (32bit) weitere 2gb einzubauen? habe mal gehört vista32 unterstützt nur 2gb.
oder reicht 1 gb? aber bei 3 gb kann ich nicht mehr im dual speicher-modus arbeiten, oder?

mein system: p35-ds4, e6750, 8800gt, 2 gb ddr2-800.

gruß
mark
 
Für Vista und den FSX reichen dir 2 GB Ram. FSX benötigt eine gute CPU, da der FSX eher CPU-lastig ist.
 
danke für die antwort. oha, ein FSXler.. sehr gut. Eigentlich läuft alles flüssig - natürlich abhängig von Scenery und Aircraft. Mein Problem: Beim Sichtwechsel (s-Taste) z.b. auf Außensicht kommt es vor (besonders wenn die punkte beleuchtung und "flugzeug-wirft-schatten-auf-sich selbst" aktiviert sind), dass es senkundelang nichts passiert.. nur eklige soundgeräusche, bild steht. dann rödelt die platte wie verrückt. ich dachte, sowas könnte man durch mehr speicher "vorcachen"????
 
Ich habe auch "nur" 2 GB Ram und während dem Fliegen im FSX werden nur knapp 75% des Rams benutzt; reicht also völlig aus.
 
Ich würde auf jeden Fall auf 2 GB erhöhen. Bei mir werden diese beim FSX voll ausgereizt. In Sonderfällen wurde das Spiel sogar beendet da der RAM überfüllt war. Nachdem du eine gute Grafikkarte und einen guten Prozessor hast, kannst du schließlich mit halbwegs hoher Auflösung fliegen, was doch einiges an RAM kostet. Drei GB würde ich nicht verbauen, sofern dass das Einbüsen von Dual Channnel zur Folge hat.
 
ja, ich habe 2 gb eingebaut und bekomme auch ab und an - bei hoher auflösung besonders bei beleuchtung und schatten werfen - oder z.b. extrem umfangreichen add-on scenerys - diese meldung - speicher nicht ausreichend. deshalb fragte ich ja, ob ich nicht auf 4 gb erweitern solle bzw. auf 3 gb. aber bei 3 gb fällt ja der dual channel weg, oder??? also bei 2 gb bleiben und die meldungen in kauf nehmen.
 
Du kannst es ja auch so machen, dass du 2 mal 1 GB nimms und 2 mal 0,5 GB bzw. 512 MB, so dass du dann jeweils die beiden Paare im Dualchannel laufen lassen kannst.
 
Ich habe auch 3 1gb riegel im asyncronen dc laufen, leuft stabil und ist auch so schnell wie nen dc mit 2 riegeln
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?