Wärmeentwicklung - neues System

New member
Moinsen,

habe mir vor Tagen mal ein neues System gegönnt und habe eine Frage zur Wärmeentwicklung.

E6850 noch mit Box Lüfter
Gigabyte P35
2x1Gb
8800GTS 512
Gehäuse mit Netzteillüfter (raus), Systemlüfter 120er hinten (raus), Systemlüfter 80er (rein)
System ist noch nicht übertaktet, bis auf 44412 und kleine BIOS Einstellungen (3dMark bei 12521).

CPU : Idle ~34°, Last ~53° (für den Boxed wohl ganz ok, könnte man glatt mit OCen)

Mainboard liegt bei ~42°, hier auch meine eigentlich Frage. Ich schätze mal die Temperatur wird direkt vom P35 Chip abgegriffen, lohnt es sich dort einen kleinen Pabst zu montieren, oder sind die ~42° Gigabyte typisch in Ordnung ?

LG, Tr8or
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?