Mqinboard leicht verbogen!!

New member
Hi,
als ich vor 2 wochen mein neues mainboard mit der cpu eingebaut habe, musste ich da ich das mainboard als erstes eingebaut habe, musste ich mit etwas kraft den luefter der cpu drauf druecken und dabei bog sichs mainboard bisschen. Als ich heute das mainboard ausgebaut habe um was zu aendern, merkte ich das das mainboard an der seite ueber der leicht eingebogen ist, und an der linken seite der cpu stehts auch wenn man von der seite drauf kuckt ein wenig ab..... So meine frage jetzt ist das schlimm eher normal oder egal?????
Danke im vorraus.:bigok:
 
jetzt direkt kann ich kein bild machen da das mainboard auch wieder eingebaut ist ist halt leicht krumm.... net jetzt krass gebogen aber man siehts schon an der stelle wo die anschluesse sind, dass es so 5 mm gebogen ist und oben ist es halt leicht eingedureckt da ich für den lüfter des prozessors etwas kraft anlegen musste.
 
ja das ist normal :) hatte schon boards welche sich komplett um den sockel hochgebogen haben :) 30 Grad steigung sind laut Hersteller zulässig
 
Der pc läuft perfekt alles nur wollte ich mal fragen ops schlecht ist oder eher normal sein koennte dass durch die belastung des cpu einbaus das mainboard immer ein wenig gebogen wird...??? Der pc läuft ja wie gesagt schon 2 wochen mit der leichten verbiegung^^:rulez::rulez:
 
Das sollte kein Problem für Dich darstellen... Solange der rechner läuft ist es egal ob das Board leicht krumm ist. Zurückbiegen ist aber nicht enpfehlenswert, da durch übermäßiges Rumbiegen die Leiterbahnen brechen können

Mathias
 
ja das ist normal :) hatte schon boards welche sich komplett um den sockel hochgebogen haben :) 30 Grad steigung sind laut Hersteller zulässig
Lol....verarsch einen andern :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nein, es ist halt nicht so krass gebogen dass man da überhaupt viel zuruück biegen kann.....halt ne leichte welle drin:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ich mein das ernsthaft! Das schafft man natürlich nicht mit einem Standart Luftkühler sondern man muss schon einen Evaporator / Ln2 Pot richtig fest auf den Sockel schnallen ( am besten in einem warmen Raum und dann ordentlich runterkühlen ) dann verbiegt sich das Board richtig um den Sockel hoch:fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?