E6850 und 8800GTX übertakten ...

New member
Hallo,

ich habe seid einigen Wochen mein lang ersehntes System: ^^

Intel Core 2 Duo E6850
ASUS EN8800GTX
Gigabyte P35-DS3
Corsair 2048MB-Kit PC-2 800
Artic Freezer 7 Pro
(nächste Woche Scythe Mugen oder Zalman CNP S9700)
Samsung HD501LJ
:rulez:
Samsung SyncMaster 226BW

Mit 3DMark06 hab ich im normalen Zustand knappe 11000 Punkte.


Nun wollte ich dann mal anfangen noch nen bisschen mehr aus meinem System zu holen, da ich gelesen habe, dass man so die Leistung weitgehend steigern kann zb. CPU auf 2x 4GHz oder noch mehr und dann noch die Graka.

Nur es ist so dass ich leider überhaupt keine Erfahrungen damit habe, ich habe mir zwar schon sehr viel durchgelesen zu diesem thema, aber i-wie verstehe ich es immer noch nicht so ganz.

nun wollte ich euch da mal um Hilfe bitten, da ich keine Ahnung habe was ich machen muss, ich weiß zwar schon dass ich die Graka mit dem RiverTuner übertakten muss und den CPU im Bios.

Habt ihr da mal ne Anleitung das es selbst der größte Trottel versteht :p ?

Oder könntet ihr mir mal schreiben was ich machen muss ?

Wäre echt sehr nett !!!:)

Ich freue mich auf eure Antworten!!!
mfg
 
Sorry, du hast über 150 Beiträge und bist schon ein paar Monate dabei, wie kann man da noch für eine Sache 3 Threads eröffnen?

Wenn du übertakten willst darfst du auch mal ein wenig suchen, selbst zu deinem Mainboard haben wir einen recht hilfreichen Thread und speziell dort haben einige von uns ihre Einstellungen hinterlassen.
Gepaart mit dem passenden Ocerclocking Thread sollte es ohne großen Sachverstand gelingen seiner Kiste auf die Sprünge zu helfen ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?